Suche nach neuen Animes

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Animes, in denen der/die Hauptcharakter ein Doppelleben führt und es geheim halten muss, um es zu bewahren;

(Ich schreib dann auch noch in [..], wer sein Doppelleben geheim halten muss und in (..) welche Genres enthalten sind!)


  • Ao no Exorzist (Action, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Mystery, Romanze, School, Shounen, Superpower)

    [Rin Okumura, der Sohn des Teufels]

    Kurzbeschreibung ~ Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Father Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er das Schwert seines Vaters zieht, entfaltet sich eine dunkle Macht in ihm.

  • Mayo Chiki! (Comedy, Ecchi, Romance, School)

    [Suzutsuki Kanade, "der Butler" seiner Klassenkameradin]

    Kurzbeschreibung ~ Eines Tages bekommt Sakamoto Kinjirou, der bei der bloßen Berührung eines Mädchens schon Nasenbluten bekommt und daher eine große Phobie gegenüber Frauen hegt, zufällig heraus, dass der siebzehnjährige Konoe Subaru, Butler seiner Klassenkameradin und einzige Tochter des Präsidenten der Privatkademie Suzutsuki Kanade, eigentlich ein Mädchen ist. Um ihr Geheimnis zu wahren und den damit verbunden Schulrausschmiss zu verhindern, wird Kinjirou um Hilfe gebeten...

  • DN Angel *(Action, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Romance, School, Superpower) *

    [Daisuke Niwas, der legendäre Phantomdieb Dark]

    Kurzbeschreibung ~ An Daisuke Niwas vierzehnten Geburtstag erhält er von seiner Angebeteten Risa Harada eine Abfuhr - praktisch in dem Moment, als er ihr seinen lang vorbereiteten Liebesbrief geben wollte. Doch als wäre das noch nicht genug, verwandelt er sich am selben Abend noch in den legendären Phantomdieb "Dark". Denn das Geheimnis seiner Familie ist, dass aus ihr in jeder Generation ein neuer Dieb hervorgeht. Doch Daisuke plagen ganz andere Sorgen. Denn wie soll er jetzt noch mit seiner veränderten und erwachsenen Gestalt in die Schule gehen? Seine Mutter weiss Abhilfe. Dark muss die Heilige Jungfrau, eine gut bewachte Miniaturstatue, stehlen, um sich wieder zurückzuverwandeln. Doch seltsames ereignet sich, als Dark auf seinem Diebeszug auf ein ihm wohlbekanntes Gesicht trifft. Was wird als nächstes passieren?

  • Kokoro Connect (Comedy, Drama, Fantasy, Romance, School)

    [Die 5 Freunde aus dem Kulturclub]

    Kurzbeschreibung ~ Die Handlung dreht sich um die mysteriösen Vorkommnisse im Kulturklub der Yamahoshi Akademie. Die Geschichte beginnt damit, dass die fünf weiblichen und männlichen Mitglieder des Klubs ihre Körper miteinander tauschen und somit ordentlich Chaos stiften...

  • Nanatsuiro Drops (Fantasy, Magic, Mystery, Romance)

    [Der Junge Tsuwabuki Masaharu und das Mädchen Akihime Sumomo]

    Kurzbeschreibung ~ (Tsuwabuki Masaharu ist ein schüchterner, aber relativ normaler Junge, welcher zu der einzigen Schule in Hoshigaoka geht. Als er eine Stuft überspringt und somit die Klasse wechselt, fällt es ihm anfangs schwer mit seinen neuen Klassenkameraden in Kontakt zu kommen. Doch eines Tages im Mai, ändert sich Masaharus Leben komplett. Nachdem er eine seltsame Flüssigkeit getrunken hat, verwandelt er sich in ein kleines Stoffschaf sobald die Sonne untergeht. Der einzige Weg, jenes Szenario aufzuheben, ist die "Drops der Sterne" zu sammeln. Die einzige Person, die dazu in der Lage ist, wird von einem speziellen Stab ausgewählt. Das Problem ist jedoch, dass gesuchte Person das Mädchen Akihime Sumomo ist, eine Klassenkameradin, mit der er noch nie ein Wort gewechselt hat...)

  • I My Me! Strawberry Egg (Comedy, Drama, Romance, School, Sport)

    [Hibiki Amawa, "die Turnlehrerin"]

    Kurzbeschreibung ~ Die Geschichte dreht sich um Hibiki Amawa, einem angehenden Turnlehrer. In der nahen Privatschule, die in eine reine Mädchenschule werden soll, findet er als Mann keine Arbeitsstelle. Hibiki gibt sich aber nicht geschlagen und vollzieht die Verwandlung in eine Frau, mit Hilfe von Make-up und einem Sprachverzerrer. Er will beweisen, dass auch ein Mann ein guter Lehrer sein kann.


LG;)

Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch :

Luchia, eine kleine Meerjungfrau, rettet einen Jungen, der über Bord fiel. Um ihm das Leben zu retten, gab sie ihm eine wertvolle Perle, die ihn heilen sollte. Jahre später braucht Lucia die Perle wieder, um Meerjungfrauen-Prinzessin zu werden. Deswegen mischt sie sich in Menschengestalt unter die Menschen, um den Jungen wiederzufinden. Am Strand sieht sie den Jungen Kaito, den sie damals gerettet hat, wieder. Da auch das Böse hinter ihrer Perle her ist und die Perle sich noch immer in seinem Besitz befindet, ist Kaito jetzt auch in ernster Gefahr, der auch scheinbar das Böse „magisch“ anzieht. Zudem liebt Lucia Kaito und Kaito noch immer die Meerjungfrau von damals, denn er weiß nicht, dass Lucia und die Meerjungfrau ein und dieselbe Person sind. So einfach ihre wahre Identität preisgeben, darf sie auch nicht, denn ansonsten löst sie sich in Meeresschaum auf. Also muss sie darauf warten, dass Kaito es von selber herausfindet, wer die Meerjungfrau von damals ist

Tokyo Mew Mew

Auf dem Heimweg von einem Date mit ihrem Schwarm Masaya Aoyama trifft Ichigo Momomiya auf 4 Mädchen in ihrem Alter. Bei einem Erdbeben verschmelzen die 5 auf seltsame Weise mit Genen bedrohter Tierarten. Nach diesem Unfall hat Ichigo die Fähigkeit einer Iriomote-Wildkatze. Im rosa Kampfdress und mit Katzenohren ausgestattet, muss sie fortan gegen Chimären (von Alien-Parasiten befallene Tiere) antreten. Mit ihren 4 Mitstreiterinnen ist sie für die Sicherheit der Erde verantwortlich…

Full Moon wo Sagashite

In Full Moon wo Sagashite geht es um Mitsuki, die unter einer Krebserkankung leidet. Eine Operation wäre möglich, doch dies lehnt sie ab, da die Gefahr besteht ihre Stimme zu verlieren und somit ihr Wunsch Sängerin zu werden, sich erledigt hätte. Eines Tages tauchen zwei Shinigami (Todesengel) auf, Meroko und Takuto. Die beiden sind ganz schön verwirrt, da Mitsuki sie sehen kann und dies normalerweise nicht möglich ist. Dann verplappern sich die beiden auch noch und so erfährt Mitsuki, dass sie in einem Jahr sterben soll. Takuto hat Mitleid mit ihr und gewährt ihr einen Wunsch: Bei einem Casting macht er sie älter damit sie daran teilnehmen kann. Die Casting Jury ist begeistert von Mitsuki und so wird sie ausgewählt. Mitsuki möchte unbedingt Karriere machen, denn vor 2Jahren haben sich Eichi, ein Junge der Astronom werden möchte und Mistuki versprochen, wenn sie sich das nächste mal treffen, sie beide ihren Träumen näher gekommen sind. Darauf zog Eichi nach Amerika, zuvor sagte er Mitsuki aber noch, dass er sie liebt.

Ich danke dir wirklich sehr für die Antworten und den zusätzlichen Inhalstangaben, aber wie ich im Kommentar schon erwähnt habe kenne ich Mermaid Melody und Tokyo Mew Mew schon in- und auswending und vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen, dass ich auch schon Fullmoon wa Sagashite kenne ^^''

Tut mir leid, aber für andere, die sich auf die Frage verirren, ist das sicher hilfreich :D

0

dn angel, cheeky vampire, Inu x Boku SS (da hat der eine Typ zwar kein doppel leben, aber er hat eine vergangenheit die sehr wichtig für jemanden ist), mermaid melody

du machst es mir schwer, wenn du nur romanze und/oder Comedy geschrieben hättest, dann hätte ich dir viel mehr geben können ^^, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen ^^

Also wenn ichs nicht besser wuesste wuerde ich denken du beschreibst Kare Kano oder His and Her Circumstances ;)

Auch zu empfehlen in dem bereich ist Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, ist mit Mystery und Sci-Fi gespliced aber sehr zu empfehlen, auch der Romance wegen.

Nim die meister und ab damit: DEATH NOTE (Dir brennen die Sicherungen durch, weil du die ganze Zeit über gespannt bist, wie ein Flitzbogen, weil das so extrem spannend ist, obwohl eigentlich kaum was passiert!!!)

Auf meiner Homepage habe ich Empfehlungen verschiedener Kategorien* zusammen gestellt. Um dort hin zu gelangen, in meinem gutefrage.net-Profil unter „Mein Blog“ zu meiner Homepage klicken, um schließlich unter „Anime“ entsprechende Zusammenstellung zu finden. Über Feedback bezüglich jener Seite würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Stöbern!

(Weil diese Antwort ansonsten leider gelöscht würde, kein Link. Entschuldige die Umstände.)

*inkl. Comedy

Ich kann dir 'Kaichou wa maid-sama' empfehlen :)

Habe zwar keinen Comedy/Romance Bereich, aber wenn es um Geheimnisse geht, dann kann ich Higurashi no kono und Death note empfehlen :)

Aufjedenfall "Ouran High School Host Club" ! Was auch schön ist, ist Kare Kano :-)

Code geass ist auch noch empfelenswert

Was möchtest Du wissen?