Suche nach neuem Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein neues Mainboard holst, dann hol dir doch gleich nen neuen Prozessor dazu! Der AMD Heizkörper ist jetz nicht gerade der Beste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timoehwald
22.11.2016, 20:53

Sicher? War bis jetzt zufrieden und hatte nicht geplant dafür Geld auszugeben n freund hat ne gtx 980 , 16gb ddr3 und den fx-8320 am laufen und hat keine Probleme. Trotzdem danke für den Hinweis, vielleicht komme ich in absehbarer Zeit dazu ihn auszutauschen

0
Kommentar von iTech01
22.11.2016, 20:55

Das war nicht seine Frage und für diese Grafikkarte und die aktuellen Spiele ist der FX8350 ein wirklich guter Prozessor zu dem Preis, hier limitiert eher die Grafikkarte! Vergleichbare Intelmodelle sind bestimmt besser aber kosten auch gleich mal doppelt so viel...

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
22.11.2016, 21:05

Ich würde dir trotzdem vorschlagen auf Jänner/Februar zu warten und dir dann nen guten AMD Zen Prozessor zu holen... Du hast Recht, er gehört wirklich zu den "Besseren" AMD Prozessoren derzeit, aber ich mein ja nur, (es ist NUR ein Vorschlag) Wenn ich mir schon ein neues Mainboard kaufe, und nen älteren Prozessor, dann werd ich schon ein bisschen aufrüsten... Lg.

0

Hallo, ja das kannst du machen, wenn es aber preislich drinnen ist, würde ich eher auf den aktuelleren Chipsatz 990 setzen, hier z.b. das hier: https://www.amazon.de/MSI-Mainboard-SocketAM3-Channel-2133-1600/dp/B00YCF80C4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479844321&sr=8-1&keywords=am3+mainboard+990

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timoehwald
22.11.2016, 20:55

Danke für die schnelle Antwort. Was für Vorteile würde der aktuellere Chipsatz mit sich bringen? Das wären halt nochmal 60€ extra

0
Kommentar von Timoehwald
23.11.2016, 13:46

hm okay aber ich denke das ist es mir nicht wert. In 2 Jahren kommt eh ein komplett neuer PC her. Hast du Erfahrungen mit dem Mainboard? Kennst du noch alternativen? Danke schonmal im Voraus

0

Was möchtest Du wissen?