Suche nach Namen einer Hunderasse?

4 Antworten

Sieht für mich nach einem Mischling aus. Dennoch hübsch :)

2

Es ist eine feste Rasse, ich hatte ein Buch über die Rasse in den Händen - ich kann mich leider nur nicht mehr daran erinnern

Vielen Dank ^^

0
39
@Melinamx8

Weißt du denn zumindest, wofür diese Rasse einst gezüchtet worden sein soll? Das kann die Suche nach dem Namen vereinfachen.

1

Traut ihr mir einen Kangal zu?

Hallo Gf-Community,

ich weiß, dass solche Fragen sehr schwer bzw. fast garnicht beantwortbar sind, da ihr mich nicht kennt, aber ich würde gerne die Meinung von erfahrenen Hundebesitzern einholen.

Ich bin 18 Jahre alt und lebe in einer 4 Zimmer Wohnung mit meiner Familie. Zur Zeit habe ich keinen Unterricht und werde in ein paar Monaten mit dem Studium anfangen. Ich habe mir schon seit langem überlegt einen Hund anzuschaffen, dabei musste ich erst einmal meine Familie davon überzeugen, welche einwilligte aber auch klarmachte, dass ich alleiniger Besitzer bin und mich allein um den Hund kümmern muss (was ich mit liebe machen würde). LEIDER ist es so das mir kleine Hunderassen ÜBERHAUPT NICHT gefallen und ich eher eine große Hunderasse haben möchte (Rottweiler, Kangal). Jetzt habe ich mich auch dazu belesen und möchte mir natürlich auf keinen Fall einen Hund anschaffen dem ich kein glückliches Leben bieten kann.

Meine Frage ist kann ich einen Kangal halten unter folgenden Umständen - bin 18 - lebe in einer 4 Zimmer Wohnung - werde bald studieren - bin ein Frühaufsteher frühe oder lange Spaziergänge wären für mich gar kein Problem - das wäre mein ERSTER Hund

Würdet ihr mir das zutrauen (ich traue mir das selbst zwar zu aber man schätzt sich selbst viel zu oft falsch ein bzw. eine fremde Meinung einzuholen ist besser). Ich habe auch mal im Krankenhaus jemanden getroffen der den Kangal in seiner 1-Zimmer Wohnung hält, obwohl das Tier ein Herdenschutzhund ist (er sah auch ziemlich glücklich aus)

Falls eure Antwort nein ist, wäre es unter den Umständen möglich - ich werde älter (kräftiger um dem Hund an der Leine "zu bändigen") - wir ziehen um in ein Haus mit einem mittelgroßen Garten (hatten wir nämlich vor) - ich schaffe mir vorher einen älteren Kangal aus dem Tierheim an um einerseits zu lernen was man für diese Rasse alles braucht und andererseits um Erfahrung zu sammeln.

Wäre es dann möglich? Wie gesagt ich möchte keinen Hund quälen ich möchte ihm ein schönes Leben bieten, ich finde aber auch, dass manche Leute bei sowas übertreiben z.B. das man ein Garten mit mehreren hundert Quadratmetern braucht und eine Viehherde etc., wie gesagt es gibt auch Besitzer welche sie in ihrer Wohnung halten.

Bitte nur Antworten von erfahrenen Hundebesitzern und danke das ihr euch die Mühe gemacht habt das ganze zu lesen

MfG HalloWelt

...zur Frage

Wie heißt dieses lied bei einem edit auf instagram?

https://www.instagram.com/p/BngksSNhiks/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=xvrr41b7q93n

...zur Frage

Wir heißt dieses Lied (Instagram)?

Frage steht ja oben und hier der link->https://www.instagram.com/p/BkSg169Bq7N/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=l00h657wex54

...zur Frage

Erkennt jemand folgendes Lied?

Hey, erkennt jemand das Lied mit dem diese instagram compilation hinterlegt wurde?

https://www.instagram.com/p/Bn9QxF3hO3b/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=phfqf7x2cn1m

...zur Frage

Rasse von Hund auf Foto?

Welche Hunderasse ist das? Kenne mich da leider so gar nicht aus. Wäre froh um eine Antwort!

...zur Frage

Suche Hunderasse: wasserliebend, freundlich, mittelgroß

Welche Hunderasse ist vom Aussehen her einem Husky oder Schäferhund ähnlich, auch von der Größe? Er soll gern ins Wasser gehen und die typischen deutschen Temperaturschwankungen verkraften. Der Hund sollte nicht ein 100% Vollprogramm brauchen, allerdings auch kein Stadthund, sondern Vorstadt wo es auch weite Wiesen und Felder gibt.

Wisst ihr da ne nette Rasse? Bei google finde ich nichts mit solchen detaillierten Kriterien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?