1 Antwort

Preußischer Präsentiermarsch Friedrich Wilhelm III , angeblich von ihro Majestät selbst komponiert......

Stimme in Videos höher machen?

ich suche ein Schnittprogramm wo ich meine Stimme höher machen kann (in einem Video )
ungefähr das meine ich : http://youtu.be/gj57YyGFDv0

...zur Frage

Notenpultbanner?

Wie viel kostet sowas? Für ca. 25 Stück? Es muss auch nur eine kleine Schrift drauf. Nur: Ein grosses "M" und dann unten drunter "Musikschule XY".

...zur Frage

Traditionsmarsch des KSK?

Eine Frage an die Experten: Ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden, welcher Traditionsmarsch eigentlich dem KSK zugeteilt wurde - leider war das Internet hier nicht sehr ergiebig, auch im sehr ausführlichen Wiki-Artikel zum Thema fehlt diese Info.

Da das KSK ja aus der Luftlandebrigade 25 hervorging, könnte es sein, dass es dessen Marsch ist - aber das ist eine bloße Vermutung. Ebenfalls für möglich halte ich den "Marsch der belgischen Fallschirmjäger" (häufig auch frz. "Marche des Parachutistes Belges"), den international viele Sonder-/Spezialeinheiten (z.B. auch der britische SAS) als Traditionsmarsch führen. Aber wie gesagt - alles nur Vermutungen! Wer weiß Bescheid?

Besten Dank im Voraus für kompetente Antworten!

PS: Bevor entsprechende Antworten/Kommentare kommen. Jeder Verband der Bw ab Bataillonsebene führt einen Traditionsmarsch, folglich muss das für das KSK als Brigadeäquivalent auch zutreffen. Militärmusik ist kein "altes Eisen", sondern wesentlicher Bestandteil der Traditionspflege der Bw.

...zur Frage

Trompete spielen Ansatz?

Hallo ich habe 5 Jahre Trompete gespielt und jetzt seit 3 Jahren nicht mehr wie schnell schaffe ich es wieder Ansatz zu bekommen ?

...zur Frage

Warum ist der Zürcher Sechseläutenmarsch ein Deutscher (Freiwillige Jäger Marsch)?

...zur Frage

Wie heißt das introlied von memohd?

Ich suche schon lange in den Kommentaren nach dem Lied doch finde nichts... Hier ist ein link zu einem seiner Videos:

https://youtu.be/Nt3DAzK1GSg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?