SUCHE nach Lebensmotto :)

...komplette Frage anzeigen

26 Antworten

Heute ist der Anfang vom Rest deines Lebens – Carpe diem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles verändert sich, wenn du es veränderst. Doch du kannst nicht gewinnen, solange du allein bist. Rio Reiser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will jetzt nicht der Hipster sein, aber im Grunde finde ich das "Sprichwort" Yolo gar nicht so schlecht, Es wird meiner Meinung nach nur falsch genutzt und zwar um Besäufnisse und Abstürze zu rechtfertigen, was diese (meiner Meinung nach durchaus passende Aussage) einfach nur in den Dreck zieht. Nutze dieses Motto, um dein Leben in vollen Zügen zu genießen, neues auszuprobieren und Dinge zu tun, die du normalerweise nicht tun würdest. Aber bitte mach es nicht wie alle anderen und gröle mit deinen Freunden/Freundinnen YOLO, wenn du betrunken durch die Stadt fährst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Machtnix53 27.03.2014, 21:59

Da finde ich YODO (You only die once) treffender und weiser.

3
Vendetta96 30.03.2014, 18:44
@Machtnix53

Finde ich absolut nicht, denn das ist keine Aussage, die einen dazu motiviert mal was zu tun, was man sonst nicht tun würde. Das Leben ist kurz, das muss einem bewusst werden, dass man jedoch stirbt brauchst du keinem erzählen, der älter als drei Jahre ist.

0

Es ist nicht wichtig wie lange etwas gedauert hat, es ist wichtig das es gedauert hat.

Dieser Spruch ist mir vor nun über 3 Jahrzehnten begegnet und hat mich nicht mehr verlassen, leider ist mir die Quelle entfallen. Wir sollten lernen auch das Vergängliche zu lieben und zu schätzen, nicht immer nur nach dem Unendlichen streben und vor lauter Enttäuschung über das Ende das Glück vergessen das uns begegnet war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hier meine Lieblinge:

Carpe diem! – Nutze den Tag!

Was du nicht willst dass man dir tu das füg auch keinem andern zu

Der Weg ist das Ziel!

Leben und leben lassen

Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Et es, wie et es - Sieh den Tatsachen ins Auge

Et kütt, wie et kütt - Hab keine Angst vor der Zukunft

Et es noch immer jot jejange -Lerne aus der Vergangenheit

Wat fott es, es fott - Jammere den Dingen nicht nach

Wat wellste maache - Füge Dich in Dein Schicksal

Nix bliev, wie et wor - Sei offen für Neuerungen

Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen - kenne mer net, bruche mer net, fott domet

Achte auf Deine Gesundheit - mach et jot, ävver net ze off

Stelle häufig die Universalfrage - Wat soll dä Quatsch

Beachte das Gebot der Gastfreundschaft - drink doch eine met

;-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist jetzt kein Motto, aber mir hat unglaublich geholfen und hilft immer wieder, als ich erfuhr, dass die Chinesen für unsere Begriffe 'Krise' und 'Chance' nur ein einziges Wort haben..... hilft mir in jeder Krise sofort nach DER Chance zu suchen und sie auch oft und schnell zu finden.... : D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen

Wenn das Leben uns in die Knie zwing tanzen wir Limbo :)

jaaa die, die ich gefunden habe sind auch nicht so überzeugend :D ... naja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ziel liegt im Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei nett zu dir, denn du entkommst dir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach alles Schritt für Schritt.

Wenn du dann inne Pfütze trittst ist halt auch nur ein Fuss nass :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin stark, weil ich meine Schwächen kenne.

Ich bin schön, weil ich mich so mag, wie ich bin.

Ich bin mutig, weil ich die Angst akzeptiere.

Ich kann lachen, weil ich die Traurigkeit erlebt habe.

Ich bin glücklich, weil ich es sein will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kerkdykhotmail 27.03.2014, 22:07

Hallo Ostseemuschel, einen schönen Spruch finde ich von dir, hast du gut gesagt. LG.kh.

3
Ostseemuschel 27.03.2014, 22:17
@kerkdykhotmail

Das sind nicht meine eigenen Worte...Ich habe es mal irgendwo gelesen...ich fand es so treffend....für mich.

4
  • Was nicht ist kann noch werden

  • Eile mit Weile

  • Ärgere Dich nicht über die Dunkelheit - mach ein Licht an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spricht jemand schlecht von dir, so sei es ihm erlaubt. DU aber lebe so, dass niemand es ihm glaubt. ...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Felsen bewegt....scheitert an Kieselsteinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn Was mich nicht umbringt, macht mich stärker Glücklich ist, der vergisst,was nicht zu ändern ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Nase zu popeln, ist nicht der richtige Weg, um in sich zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amrita1 27.03.2014, 17:58

schmunzel...

4

Ein Tag kommt, ein Tag geht, manchmal ist es aber auch umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 28.03.2014, 22:18

Hmm - war das nicht Johnny Walker?

3

„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung.
Aus dem Italienischen:
Finchè c'è vita, c'è speranza.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?