Suche nach interessantem MSA Thema in den bevorzugten Fachbereichen Biologie und Geographie!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Handreichung für eure Prüfung kennt ihr vielleicht: http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/bildungswege/schulabschluesse/praesentationspruefung_msa_handreichung.pdf?start&ts=1436268459&file=praesentationspruefung_msa_handreichung.pdf

Wenn nicht, auf jeden Fall lesen!

Bei einer Bearbeitungszeit (mindestens 6 Wochen) kommt es besonders darauf an, dass ihr nicht nur Interesse für das Thema habt, sondern das ihr es "wirklich" wissen wollt.

Es darf nicht zu allgemein sein - sonst muss man ein Buch schreiben. Es darf aber auch nicht nur aus dem neusten Expertenwissen bestehen.

Vielleicht stellt ihr euch die Frage: Was ich immer schon einmal wissen wollte? oder Warum ist das so, welchen Grund gibt es dafür?

Oder fragt eure Eltern, welche Frage sie sich stellen.

Oder schaut bei der Maus und sagt euch: Darüber will ich mehr wissen.

Oder blättert euer Biologiebuch durch und stellt euch die Frage, ist es ausführlich erklärt? Auf welche Detailfragen wird nicht eingegangen?

Wenn ihr einen Bereich für euch entdeckt habt, für den ihr "brennt", können wir uns gerne über mögliche Frageansätze unterhalten, diskutieren und grobe Inhalte besprechen. Und auch was man/Frau ;-) beim Präsentieren beachten sollte. Oft wird der Eindruck (ca. Note)  nicht nur durch Inhalt sonder besonders durch eine durchdachte Präsentation bestimmt.

Konnte ich euch hiermit weiterhelfen?

Gruß seniorix

Ich helfe gerne weiter ;-)

Danke für die Antwort! Deine Anmerkungen haben uns wirklich ein Stück weiter gebracht. Bei weiteren Fragen wenden wir uns gerne wieder an dich. Grüße auch zurück! ;)

1

Was möchtest Du wissen?