Suche nach Hilfsorganisation?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abaana Afrika ist ein super Verein. ich habe da ein Patenkind. Sie arbeiten ehrenamtlich, wodurch 1000% der Spenden in Nyamirima, einem Dorf in Uganda ankommen. Der Verein arbeite sehr transparent, man bekommt Fotos, Briefe, Fragen werden schnell und ausführlich beantwortet und das Forum für Paten ist top.

Der Verein unterstützt eine Schule. Die Kinder bekommen etwas zu essen und können lernen. Mache Kinder können im Boarding untergebracht werden. Auf dem Schulbauernhof lernen die Kinder den Umgang und die Zucht von Tieren Jungtiere werden von Spendern für bedürftige Familien gekauft... Außerdem gibt es auch andere  Aktionen für besonders bedürftige Familien, Fortbildungsseminare für Eltern und einen Ausbildungskurs zur Näherin für junge Frauen. Die Schule ist ein wichtiger Arbeitsgeber der Region...  

Dieses Projekt ist super. Klein und familiär.... Es wird wirklich etwas bewegt und das Geld kommt auch wirklich an.

Schau doch mal vorbei: http://abaana.de/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mila848
10.06.2017, 17:14

Vielen Dank!:) Schau mich gleich mal auf der Seite um:)

0

@ mila848

Wenn du wirklich was Gutes tun willst, dann spende hier an Einrichtungen, die auf Spenden angewiesen sind.

Die großen Organisationen werden schon mehr versorgt und bei vielen weist du nicht, ob das Geld wirklich auch dorthin kommt, wo es soll. Da schluckt schon die Verwaltung eine Menge Geld, denn auch dort arbeitet keiner umsonst.

Je größer die Organsiation ist, umso undurchsichtiger werden Laien durchblicken, wo das ganze Spendengeld überall eingesetzt wird.

Kommentar von mila848
02.09.2016, 23:08

Vielen Dank, da hast du Recht!

0

Das Deutsche Rote Kreuz ist in ganz Deutschland präsent und hilft auf so vielen Gebieten. Nehme zu denen mal Kontakt auf, die haben sicherlich was für Dich.

Geb dir gern die Kontonummer meiner besten Freundin , sie hat nen seltenen Krebs , Alleinerziehend 2 Kinder , kann sich kaum mehr bewegen - ihr wird nicht mal ne Haushaltshilfe genehmigt .

Kommentar von mila848
02.09.2016, 22:59

Das tut mir wirklich unglaublich leid.. Ich wünsch ihr alles Gute und hoffe, dass sie diese Krankheit gut überstehen wird.. Hab mich selbst lange mit diesem Thema beschäftigt und würde deiner Freundin zu Varumin raten. Eine Bekannte von mir hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und keiner hatte den Glauben, dass sie das überstehen wird. Letztendlich hat sie es überstanden und ist der festen Auffassung, dass es an diesem Varumin lag.. Les dich selbst mal ein (schon klar, jeder sagt mach dies mach das und denkt sein sogenanntes "Heilmittel" wäre das richtige, aber da ich selbst aus Erfahrung sprechen kann, denke ich, dass du dich zumindest mal einlesen solltest) Wünsch dir und deiner Freundin von Herzen alles Gute!

0
Kommentar von ingwer16
02.09.2016, 23:06

Ok werd ich machen .
Ihr Krebs ist Chemoresistent -  Chordom - die letzte Kontrolle / Heidelberg war zwar " in Ordnung "
S geht ihr trotzdem immer schlechter .
Wir ihre Freunde , sind so viel wie möglich bei ihr , kümmern uns um Kinder & Haushalt , fahren sie von hier nach da ...
Zeitweise unmöglich alles abzudecken ....

0
Kommentar von mila848
03.09.2016, 14:47

Danke :) Eine andere Möglichkeit wäre Graviola, hab zwar keine Erfahrung damit wie bei dem Varumin aber im Internet sind viele davon überzeugt, dass es bei Krebs hilft.. Klar sind das nur alles kleine Hoffnungsschimmer, aber ich denke man sollte auf jeden Fall jede noch so kleine Chance nutzen, die ihr womöglich helfen könnte. Sie kann sich froh schätzen, dass sie so tolle Freunde wie euch hat, die sie so unterstützen!

0

Ich denke UNICEF ist auf alle Fälle eine gute Organisation.

Dann gibt es z.B auch noch Ein Herz für Kinder.

Was möchtest Du wissen?