Suche nach Hersteller für große passive Kühlanlagen (Motoren, Frequenzumrichter)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ihr solltet eher etwas gegen die Verstopfungen bzw. gegen die Ursachen davon vor gehen. Zum Beispiel ein geschlossenes System zur Kühlung der Umrichter verwenden. Wenn der Wärmetauscher unten die Kühlluft ansaugt reinigt er sich selber sobald er ausgeschaltet wird. Die Blätter und der übrige Schmutz fallen einfach in den Müllbehälter.

Das Problem ist, der Umrichter läuft durchgehend, weil er diverse Sachen mit Strom versorgt.

Der Umrichter liefert nicht nur Wechselspannung sondern auch parallel Gleichspannung zum Laden von Blockbatterien

0
@ElamoMichi

Die Kühlung des Kühlmediums (Wasser?) muß aber nicht immer durch laufen. Wenn ein Pufferspeicher die Temperaturen ausgleicht.

0
@diroda

Kühlmittel: Antifrogen® N

Es gibt einen Behälter, der ist aber nur als Ausgleichsbehälter gedacht, falls sich im Kühlkreislauf noch Luft befindet 

0

Was möchtest Du wissen?