Suche nach guten Fantasy Bücher

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

*Die Tribute von Panem- Trilogie (Fantasy, Science Fiction)

*Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten - Trilogie (Fantasy, Romance)

*Silber- das erste Buch der Träume (Fantasy, der Zweite Teil kommt erst nächstes Jahr am 07.08 raus)

*Percy Jackson (Ich glaube es gibt fünf Teile, bin mir aber grad nicht sicher)

*Harry Potter ('n Klassiker)

*Die Chroniken der Unterwelt (sind glaube ich 6 Teile, weiß ich aber auch nicht genau)

*Göttlich-Trilogie

*Tintenherz, Tintenblut und Tintentod

*Memento - Die Überlebenden (Davon gibt es auch mindestens 3 Teile, keine Ahnung ob es noch mehr sind:D)

*Die Bestimmung (gibt es auch mehrere Teile)

*Die Chroniken der Schattenjäger (sind auch mehrere)

Die Scheibenwelt-Romane sind eine Romanreihe von Terry Pratchett, die auf der fiktiven Scheibenwelt spielen. Bis Oktober 2011 erschienen 39 Romane, die bis auf einen auch ins Deutsche übertragen wurden. Hier [http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane] folgt eine Auflistung der deutschen Erstveröffentlichungen, jedoch in der Reihenfolge des Erscheinens der englischen Originale.

Ich hab hier einfach mal eine Liste meiner Favoriten aufgeschrieben. Vielleicht kennst du ein paar oder hast schon welche davon gelesen =)) Was ich dir empfehlen kann, weil ich gerade gestern das Buch fertig gelesen habe, ist Mein Herz zwischen den Zeilen. Wirklich schön geschrieben!

  • Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) Von Kerstin Gier
  • Silber von Kerstin Gier (Ähnlich wie Rubinrot, ist echt gut!)
  • Lucian von Isabel Abedi
  • Beastly, Kissed und Magical von Alex Flinn
  • Die Bestimmung von Veronica Roth
  • Das Schicksal ist ein mieser verräter von John Green (wirklich ein muss!)
  • Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (sind momentan 5 Bänder, nächstes Jahr wird es ein 6.Band zu kaufen geben und somit auch das Letzte)
  • Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare (3 Bänder, ist die Vorgeschichte von "Chroniken der Unterwelt" und hat sogar einen Zusammenhang ist sooo spannend!)
  • Percy Jackson von Rick Riordan (sind 5 Bänder)
  • Helden des Olymps von Rick Riordan (Nachgeschichte von Percy Jackson)
  • Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien
  • Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
  • Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
  • Sixteen-, Seventeen- und Eighteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl (sehr schöne story! Das 4.Band sollte aber erst im Januar auf deutsch zu kaufen geben)
  • Mein Herz zwischen den Zeilen von Samantha Van Leer & Jodi Picoult

Ich hoffe, dir gefallen ein paar, die ich dir empfohlen habe =))

Viel Spass beim Lesen!

LG XXBadvampireXX

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss - die beste Fantasy die ich kenne. Auch die berühmte Eragon Reihe sollte man gelesen haben, hat hohe Sprachqualität und eine ausgefeilte innere Logik. Auch mit Harry Potter kann man zugegebenermaßen nicht viel falsch machen, das ist lockerer, leichter zu lesen, meiner Meinung nach aber weniger niveauvoll als die anderen beiden, dafür kommt die Komponente Humor besser zur Geltung. Wenn du einfach nur spannende Bücher brauchst, die du hundertseitig am Tag verschlingen kannst, würde ich dir "Warrior Cats" geben; ich mag es nicht weil ich inzwischen höhere Ansprüche habe... Ich bin auch ein sehr großer Fan von der Zamonien Reihe von Walter Moers - hier am besten einsteigen mit "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" (nicht täuschen lassen: es handelt sich nicht um ein Kinderbuch). Das ist ein wenig anderer Stil; ich persönlich liebe es.

Wie wärs mit der Percy Jackson Reihe? Sie hat fünf Bände und wird von dee helden des olymp Reihe fortgestzt.Werden auch fünf Bände. Es geht um grichische Mythologie und später auch um römische. Percy ist ein Halbgott Sohn des Poseidon und kommt ins Halbgottcamp.Aber er dürfte garnicht geboren sein und Kriege stehn bevor.Ist super lustig beschrieben! Oder die Kanechroniken.Vom gleichen Autor mit ägyptischer Myrhologie. Oder Liebe geht durch alle Zeiten.Das hat drei Bände. Der erste heißt Rubinrot.Hast du schon Harry Potter probiert?

"Das Rad der Zeit" von Brandon Sanderson und Robert Jordan,die ca. 37 Bände umfasst. In keiner anderen mir bekannten Fantasy ist eine Welt so detailliert dargestellt und Gut und Böse so facettiert wie in dieser abgeschlossenen Romanserie.

Bücher von Brandon Sanderson: "Kinder des Nebels"-Reihe, "Sturmklänge", "Elantris", "Der Weg der Könige" / "Der Pfad der Winde". Alle ziemlich lang (ca. 900 Seiten), gut geschrieben und nichts, was man in anderen Büchern schon gelesen hat.

Ich lese im Moment "House of Night" von P.C und Kristin Cast :) Die Reihe hat bis jz 10 Teile also viel Lesestoff und ist echt super...ich kann's nur weiter empfehlen :) ansonsten sowas wie

"Harry Potter" von J.K. Rowling

"Bis(s)..." von Stefanie Meyer

"Tinten-Reihe" von Cornelia Funke

"Die Beschenkte/Die Flammende/Die Königliche" von Kristin Cashore

"Engelsnacht/Engelsmorgen/Engelsflammen/ Engelslicht" von Lauren Kate

"Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare

usw...

viel Spaß beim lesen :)

Also ich lese eigentlich nur Fantasy und es gibt total viele tolle hier mal ein paar, hoffe du findest etwas was dir gefällt!

-house of secrets

-die "göttlich" reihe(3 Bände)

-die Silber Trilogie

-finding Sky (ist Fantasy aber eine Liebesgeschichte)

-die Auserwählten im Labyrinth

-die house of Night Saga

-flüsterndes Gold ( plus die folgenden Bände, es sind insgesamt 4)

  • die Edelstein Trilogie ( Rubinrot, saphierblau und smaragdgrün)

-vergiss dein nicht

-gelöscht( plus folge Bände)

-die Frostkuss Saga

-plötzlich Fee

-soul Beach

Und natürlich das darf nicht Fehlen

-die tribute von Panem

Es gibt sooo viele und ich könnte noch hunderte aufzählen es ist alles dabei. Hoffe ich konnte dir helfen Viel Spaß noch beim lesen

Tabea1516

Der Erbe des Lichts ist gut oder sowas wie Silber, genauso wie Reckless, Eragon :) kommt drauf an ;)

Lügen des Locke Lamora (bisher 3 Bücher + Prequel)

Krieg der Propheten (bisher 5 Bücher, geplant 9)

Rad der Zeit (13 fertige Bücher)

Weitseher Chroniken I ; dann Zauberschiffe, dann Weitseherchroniken II (in der Reihenfolge)! - alles in allem 13 Bücher auf deutsch

Sarantium von Kay (4 kleine Bücher)

Schwert der Schatten von J.V Jones 5 glaub ich...

die ersten wirst du ergooglen können, bei den letzten habe ich dir den Namen der Autoren dazugeschrieben...

lg

Cecilia und der Zaubertrank (von Delia Muñoz), Die Dämonenfängerin 1-4 (von Jana Oliver), Evlancor-das Land jenseits der Zeit (von Aileen P. Roberts), Die Templerin (Triologie von Wolfgang Hohlbein), Die Drachenkämpferin (Triologie von Licia Troisi), Die Schattenkämpferin (Triologie von Licia Troisi), die Feuerkämpferin (Triologie von Licia Troisi), Percy Jackson (1-5 von Rick Riordan), Wächter der Seelen (von Annette McCleave), Harry Potter (1-7 von Joanne K. Rowling), Geistwandler-Wesen der Nacht (Brigitte Melzer), Bis(s)-Reihe, Maya und Domenico (1-9 Suzanne Wittpenning), Falkenstein (1-2 Bruno Waldvogel), Geistwandler (Brigitte Melzer), Die Sturmjäger von Aradon-Feenlicht (Jenny-Mai Nuyen), Skulduggery Pleasant 1-6 (Derek Landy), Night Academy (1-2 Inara Scott), House of Night (P. C. Cast und Kristin Cast alle Bänder), Rubinrot (und Saphirblau und Smaragdgrün), Sixteen Moons (1-2), Seelen (Stephenie Meyer),... Ich hoffe, du findest darunter eines, das dir gefällt :) LG NihalDM

'Das Rad der Zeit' von Robert Jordan.

Black Dagger ist empfehlenswert. Davon gibt's mittlerweile schon 22 Teile und noch lange kein Ende in Sicht. xDDD

Okay super, danke euch allen für die guten Tipps :)

Gregor, Reckless, Die Spiderwick Geheimnisse...

Was möchtest Du wissen?