Suche nach guten Dokumentationen ?

6 Antworten

Auf Youtube die zweiteilige Doku: Uran - ein Metall wird zur Bombe. Es ist super interessant und spannend (sofern du dich ein bisschen für Chemie/Physik und Uran interessierst xD) Hier der erste Teil: https://m.youtube.com/watch?v=xy2okUKQBSQ

Oder ebenfalls auf Youtube die zweiteilige Doku: Die Schlacht um Tschernobyl. Ebenfalls sehr spannend wie ich finde, da dort der „Unfall“ bei Tschernobyl genauer beschrieben wird. Hier der erste Teil: https://m.youtube.com/watch?v=yuKZQZfcKzQ&t=23s

Diese Doku befasst sich mit den Ereignissen im Fukushima (an manchen Stellen zieht es sich ein bisschen, aber alles in allem sehr gut) hier der Link: https://m.youtube.com/watch?v=dBcUSvD-YvQ&t=848s

Ansonsten kann ich alles von Planet Erde/ Planet Erde 2 empfehlen, bin mir aber nicht sicher ob es die bei einem dieser Streamingdienste gibt. (Ich hab sie auf DVD)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sehr viele Filme/Serien und lese Mangas

Danke für das heraussuchen

0

° Verschollen im packeis (YouTube)

° Bis ans Ende des Universums (YouTube)

° Der Geheimnissevolle Fluch von Oak Island (YouTube)

° Die verschwundene Franklin Expedition (YouTube)

° Wenn Nachts der Ozean erwacht (YouTube)

° Sibirien, die polarstraße ins Polarmeer (YouTube)

° Ancient Aliens (Netflix)

...

Viel Spaß :)

Danke für die Empfehlungen

1

Auf Netflix kann ich die Dokureihe Unnser Planet empfehlen. Spektakuläre Bilder, es geht dort um die extrem spannende und vielfältige Tierwelt in den verschiedensten Klimazonen.

Du hast mich gerade daran erinnert wie schön diese Dokus sind und ich werde mir jetzt nocheinmal ansehen, danke 😁😉

Don’t fu*k with cats

der Fall Gabriel hernandez

unser planet

Die Blob-Doku von Arte. Gleichzeitig lustig und faszinierend.

Was möchtest Du wissen?