Suche nach gutem Gesichtswasser?

6 Antworten

Bitte niemals Rosenwasser oder anderes parfümiertes Zeug ins Gesicht geben. Duftstoffe reizen die Haut und haben im Gesicht nichts zu suchen.

Wenn du überhaupt ein Gesichtswasser verwenden willst: Achte darauf, dass es alkoholfrei und unparfümiert ist.

Strenggenommen ist Gesichtswasser allerdings nicht nötig. Das brauchte man vor Jahrzehnten, als man "Reinigungsmilch" verwendete. Die machte nicht richtig sauber, also musste man mit Gesichtswasser nachreinigen.

Heute nimmt man Waschgel (natürlich auch alkoholfrei und unparfümiert), das reinigt auch alleine gut, und du brauchst kein Gesichtswasser danach.

Schau dir doch mal dieses Gesichtswasser an: https://www.dm.de/balea-gesichtswasser-ultra-sensitive-p4010355002044.html

Das Rosenwasser ist 100% natürlich

0
@moans

Ja, und? Ob die Hautreizung von einem natürlichen oder synthetischen Stoff verursacht wird, ist doch deiner Haut egal. Die merkt nur den Effekt.

Duftstoffe sind immer hautschädlich, ob sie nun aus einer Pflanze oder einer Retorte stammen.

0

Ich würd dir Loreal Paris Kostbare Blüten Gesichts Wasser empfehlen kostet 4,95€ im DM

Apfelessig 1:1 mit Wasser vermischen:-)

Ich nehme immer Naturkosmetik Gesichtswasser, das ist ein bisschen teurer, ist es mir aber wert.

Skincare Produkte DM Rossmann?

Halloo :) Ich bin auf der Suche nach guten Beauty-Produkten, die es auch im DM oder Rossmann gibt. Ich bräuchte nämlich eine Washlotion, ein feuchtigkeitsspendendes Produkt (z.B ein Gesichtswasser) und vor allem ein Produkt, das gegen weite Poren und Blackheads hilft und die Haut weich macht (z.B ein Serum). Ich habe Mischhaut und bin noch jung, d.h ich brauche keine Anti-Aging Produkte (meine Mum vielleicht XD) Im allgemeinen bevorzuge ich eher leichtere Texturen....uff, das ist jetzt einiges, also wenn ihr etwas habt, das ihr weiterempfehlen könnt, würde mich das freuen, denn ich bin bei der Auswahl etwas ratlos ( ´ ▽ ` )

Kamsahamnida (^o^)/

...zur Frage

Bekomme Akneprobleme nicht in den Griff!

Hallo alle zusammen,

ich leide seid jahren an Akne ! Ich habe schon ganze Reihen an Produkten ( Peelings, Gels , Gesichtswasser, Salben , Cremes usw! ) getestet und die Mittel beim Hautarzt wirken nicht wirklich ! Bin jetzt 20 Jahre und bekam das Problem mit 11 oder 12 !

Hat / kennt, jemand auch dieses Problem ? Besonders schlimm ist Gesichts/ Dekoltee , Rücken und bisschen Bein! Da ich empfindliche Haut habe , zu rötungen neigt und schnell fettig wird , brennen auf meiner Haut besonders Gesichtsmasken ganz doll ! Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich meine Hautunreinheiten beseitigen kann ? Alte Hausmittel oder Produkte die bei euch geholfen haben ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Sonnencreme für zu Akne neigender Haut/nicht fettend?

Hey Leute :)

Auf Grund meines Studiums werde ich ein Auslandssemester absolvieren und einige Monate in Indonesien leben. Nun suche ich nach einer Sonnenreme mit recht hohem LSF.

Da meine Haut aber zu Akne neigt (besonders Stirn, wenn ich schwitze Rücken und im Sommer gerne auch Dekolté), sollte sie möglichst nicht fettend sein.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen oder Tipps? Oder wisst welche Creme gar nicht geeignet ist?

Da ich studentin bin, wäre eine erschwingliche Creme natürlich auch schön...

Danke schonmal!

...zur Frage

Überpflege ich mein Gesicht?

Ich habe fettige unreine Haut die auch zu vielen Pickeln neigt. Meine Pflege Routine schaut Morgens und abends so aus.

Mein Gesicht mit Meersalzseife waschen Gesichtswasser Gesichtscreme und jeden Abend Duac Akne Gel.

Bin 17 und danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Fettige haut ohne Feuchtigkeit 😩

Ich habe eine sehr fettige Haut , mit leichter Akne. Meine Haut ist extrem trocken deswegen fettet sie so schnell nach ... Ich suche eine gute Feuchtigkeitscreme aus der DROGERIE ,weil ich keine Lust habe so viel Geld dafür auszugeben ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?