Suche nach einer Wohnung trotz negativer schufa?

5 Antworten

Du wirst viel suchen müssen, da können wir nicht helfen. Sind die negativen Einträge wenigstens inzwischen beglichen oder noch Schulden offen? Manche Vermieter, die einen Auszug wollen, lassen sich wenigstens darauf ein solange alles erledigt ist und die Forderungen nur "kleinkram" waren

Wohngeselschaften meiden. ---- Mit offenen Karten spielen wenn der Vermieter nach Schufa fragt. ---- Über Bargeld verfügen für Kaution und erste Miete. Das ist meine Erfahrung, klappt am besten.

Gute Idee. . :)

0

Da muss man einfach weitersuchen und hoffen.

Manchmal gibt es Vermieter die keine Schufa verlangen.

Es kommt ja auch darauf an, was in der Schufa steht und ob man z.B seine Schulen abbezahlt usw.

Scheidung - Negative Schufa durch (noch)Ehepartner?

Ich will mich von meinem Ehemann trennen und mir eine eigene Wohnung in der Stadt suchen. Allerdings kenne ich die Zahlungsmoral meines Mannes und weiß dass er schon sehr oft Mahnungen etc. bekommen hat weswegen seine Schufa denke dementsprechend schlecht ist.

Wenn ich mir nun eine Wohnung suche und die Vermieter eine Schufaauskunft von mir bekommen wollen, ist diese dann durch ihn negativ? Mit einer negativen Schufa werde ich denke mal keine Wohnung bekommen. Oder haben seine Verfehungen keinen Einfluss auf mich?

Danke im Voraus für Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

wohnung trotz negativer schufa bei der deutschen wohnen AG

Hallo Mein Freund und ich werden bald zum zweiten mal eltern und brauchen dringend eine neue wohnung weil unsere wird zu klein und es gibt probleme beim heizen (holzofen) Es ist einfach zu kalt Jetzt haben wir uns eine neue wohnung angeschaut die von der Deutschen Wohnen AG vermietet wird. Jetzt sagte mir eine freundin das unser negativer schufa eintrag uns bei dieser gesellschaft im wege steht.obwohl wir unseree schulden abbezahlen. Hat jemand erfahrungen mit der deutschen wohnen AG ? Danke

...zur Frage

Wohnung mieten braucht man die Schufa?

Braucht man unbedingt eine schufa wenn man eine wohnung mieten will

...zur Frage

baufinanzierung trotz negativer schufa, brauche ich einen Bürgen?

Ich benötige eine baufinanzierung über rund 190.000€. Ich habe eine negative Schufa (allerdings mit erledigt Vermerk). Bekomme ich den Kredit? Habe ich evtl mehr Glück mit einem Bürgen?

...zur Frage

Wohnung Mieten trotz Schufa?

Hallo ich bin seit ca einem halben Jahr auf der suche nach einer Wohnung werde aber leider immer abgelehnt weil ich einen negativen Schufa eintrag habe ( keine Mietschulden). Kann mir jemand sagen welche Hausgesellschaften in Berlin Leute trotz Schufa annehmen???? Ich danke für eure Antworten :) Arkasha

...zur Frage

Curanis Wohnung mieten trotz negativer Schufa (OHNE Mietschulden)?

Hallo,

Meine Freundin will sich eine Wohnung mieten, ist auch alles super, jedoch hat sie eine negative Schufa. Der erste Anbieter, der fürs Erste das Okay gegeben hat und einfach genauer den Schufaeintrag checken will, ist Curanis Immobilien. Hat irgendwer dort schonmal eine Wohnung gemietet und weiß, ob sie tatsächlich nur auf Mietschulden prüfen oder so etwas (Die hat sie nicht! Auch nichts mit Telefon etc.)?

Bitte einfach nur persönliche Erfahrungswerte, oder auch gerne eine anderen Immobilienanbieter, wo es die Chance gibt trotz negativer Schufa.

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße,

Felino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?