Suche nach einer tollen Kompaktkamera für Reisen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Systemkameras sind Kameras, bei denen man das Objektiv wechseln kann, also DSLRs, DSLTs, DSLMs und analoge SLRs. Die Sigma DP1 hat ein festverbautes Objektiv mit einer Brennweite von 28mm Weitwinkel (also kein Zoom und auch kein Tele).

Ich fotografiere selbst hauptsächlich Landschaften und mir persönlich wären 28mm WW da doch etwas eingeschränkt, ich nutze da auch gerne und oft den Ultraweitwinkelbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Danke für die schnellen Mitteilungen. Ich habe gerade erst gesehen, dass ich die DP1 Quattro als Systemkamera statt Kompaktkamera bezeichnet habe. Ich suche nach einer Kompaktkamera mit Festbrennweite und eine Freundin hat von dieser berichtet, da sie sie einmal im Urlaub dabei hatte und praktisch fand. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Reise lediglich mit einer Fuji X100T bestritten.

Feste Brennweite KB-äquivalente 35mm

Die Bildqualität ist in ihrer Klasse unbestritten meiner Meinung nach. Super war dass sie so kompakt und damit auch unauffällig ist.

Und man trägt nicht so viel mit sich herum. 35mm ist nicht so sehr weitwinklig, dafür aber ziemlich vielseitig, Landschaft geht schon gut und man kann auch mal Menschen fotografieren. 35mm gilt ja als die klassische Reportage-Brennweite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sigma ist aber keine Systemkamera. 

Kommt eben auf dein Budget an. Wenn du was kleines willst, dann schau dir mal die Micro Four Thirds Kameras von Panasonic und Olympus an. 

Die Alpha 6000 Serie von Sony ist auch sehr gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du auf Sigma?

Lass mich raten,du hast die 46MP gesehen und gedacht,je mehr desto besser. Leider ist dem nicht so,viele MP haben mehr Nach als Vorteile.

Außerdem ist der Sensor ziemlich speziell,er rauscht sehr früh und hat nur effektive 15MP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?