Suche nach einer schlichten Analoghandarmbanduhr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiss ja nicht, wievile Geld du ausgeben willst.
Ich würde mal bei Junghans, Dugena oder Kienzle gucken und wenn du vor hast, dir eine Quarzuhr zu holen, dann gib ein paar Euro mehr aus, und nimm eine Funkuhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sectan 29.07.2016, 17:45

Hallo AlienFactory, danke für deine rasche Antwort. Dürfte ich mich erkundigen welche Uhr ihr täglicher Begleiter ist. Bin ich mit einer Funkuhr wirklich bzgl. der Genauigkeit am besten bedient? Mein Budget wär bei ca 800€ sehr gerne auch darunter.

Hast du auch konkrete Modelle als Vorschlag?

Es sollte zeitlos aber auch modern sein…

0
AlienFactory 29.07.2016, 21:43
@sectan

Da ich Uhrensammler bin ( allerdings keine Rolex, Omega usw ) trage ich verschiedene Funkuhren.
Meine Lieblingsuhr ist allerdings meine Junghans Mega Solar Ceramic - Funkuhr.

Der Vorteil einer Funkuhr ist, dass dieses lästige, manuelle Umstellen von Sommer-Winterzeit entfällt, dass sie auch das Datum,Ende Februar ( 28. / 29 Schaltjahr ) von selbst einstellt und dass sie jede Nacht, den Funkkontakt vom Mainflinger DCF77- Sender bekommt, d.h., sie wird jede Nacht mit der absolut genauen Atomuhr abgeglichen und dadurch läuft sie folglich höchst präzise.

Wie ich schon schrieb, sind meine Favoriten von Funkuhren die Marken Junghans, Dugena und Kienzle. Junghans ist allerdings um einiges teurer, als die letzteren erwähnten.

Es gibt auch noch Funkuhren von Casio ( davon halte ich erfahrungsgemäss überhaupt nichts ), besser sind schon die von Citizen und Seiko und selbst Aldi bietet 2 mal im Jahr Funkarmbanduhren für ca 30 € an und die sind verdammt gut und laufen jahrelang einwandfrei, nur hat man dann halt nur eine No Name Uhr.

Hätte ich vor, mir für ca 800 € eine mechanische, also Automatik Uhr zu kaufen, dann würde ich mich wohl für eine schweizer "Tissot", oder eine deutsche  "Mühle-Glashütte" entscheiden.

0

Da finde ich die Certina DS First Day-Date sicherlich am schönsten. Sie ist top verarbeitet, gutes Werk, Saphirglas, 20 bar wasserdicht. Und das Design sollte dir sofort gefallen.

http://www.uhrenlounge.de/shop/certina-herren-automatik-kollektion-ds-first-c0144071105100-p-0A0848084B.html?gclid=Cj0KEQjw_eu8BRDC-YLHusmTmMEBEiQArW6c-NxSySIwfZcmBjFBKl3FAQr9hA8s0VLbvesmXt5hoRAaAgG48P8HAQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?