Suche nach einer kostenlosen, lizenzfreien Platformer Game Engine?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unreal engine und unity.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammchen
04.02.2016, 20:06

Nach meinem Wissen gibt es da bei beiden Beschränkungen auf Basis des Profits und bei Unity erscheint sowieso vorher immer die Werbung für die Engine, das möchte ich nicht. Ich habe mich nochmal informiert und LÖVE gefunden, das sagt mir sehr zu. Weißt du darüber etwas Negatives?

0
Kommentar von Hammingdon
04.02.2016, 20:34

löve kannt ich nicht. das was google mir sagt ists wohl nicht schlecht. allerdings verwendet man dann lua, eine scriptsprache, wenn du nur kleine spiele, die also nicht so viel Performance brauchen kann mans benutzen. ich entwickle derzeit ein spiel in unreal, da diese eine tolle doc & community hat, c++ benutzt und wirkluch umfangreich ist. wegen der Einschränkung, 5% der monatlichen einnahmen wenn du pro monat über 3000usd damit verdienst. ist finde ich vertretbar. aber zum anfangen wäre lua wohl sicherlich besser.

0

Was möchtest Du wissen?