suche nach einer günstigen kopfkamera/GoProAlt?

3 Antworten

Google einfach mal nach action cam vergleichen. Es git da etliche. Ich würde darauf achten, dass die Kamera Videos mit 1280p und 60fps aufnimmt, damit hast du eine super Bildqualität. Alles was darüber hinausgeht, ist meiner Meinung nach übertrieben und nimmt extrem viel Speicherplatz ein.

Manche Kameras haben eine Art Weitwinkelobjektiv eingebaut, mit dem man mehr auf ein Bild bekommt, aber eine "Fisheye" Optik entsteht. Das steht normalerweise in den Beschreibungen.

Ganz so einfach wie du es schreibst ist es dann doch nicht. Was bringen einem 1080p mit 60 fps, wenn der Sensor bullshit ist? 

Ich hatte auch mal eine Cam, die sogar 4k konnte. Aber die Bitrate war so schlecht! Viel Bildrauschen, Artefakte etc. Kurz: Das Bildmaterial war unbrauchbar...

0

Ich wollte jetzt hier Xiaomi schreiben aber das hat ein Kollege ja bereits getan. Die Kameras sind wirklich super und sind mindestens ebenbürtig mit denen von Gopro, ja ich finde in manchen Situautionen eigentlich noch besser, wenn man sich Vergleichsvideos anschaut, holt die Xiaomi bei starker Sonneneinstrahlung meist spürbar mehr Deatils raus, eine klare Empfehlung!

Was möchtest Du wissen?