Suche nach einem neuen, guten Handy!?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

Ich persönlich habe mit Nokia/Microsoft sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich bisher auch nur die Highend Geräte und kann leider nichts über die günstigeren Handys aussagen.                                                                                            Von der Qualität und der Verarbeitung sind die, die ich hatte jedenfalls hervorragend. Ich hatte im Gegensatz zu Samsung und LG, die ich zuvor hatte, noch nie Probleme mit einem Windows Phone. Natürlich muss man das Betriebssystem mögen, Ich selbst finde es besser als Android. Auf jeden Fall bekommst du von Microsoft Qualitativ gute Smartphones die definitiv nicht überteuert sind.

Zum Fairphone:

Ich kenne das Fairphone von Bekannten, es bietet zwar nicht die aktuellste Hardware oder Kamera, jedoch ist es sehr robust und hat den Vorteil, dass du viele Komponenten selbst austauschen und reparieren kannst, wo dies  bei den meisten aktuellen Modellen von Samsung und co nicht möglich ist. Wenn du das Fairphone kaufen möchtest würde ich dir das Fairphone zwei empfehlen. Es wurde gegenüber dem Vorgängermodell deutlich verbessert. Im Vordergrund beim Fairphone stehen natürlich vorallem die fairen Arbeitsbedingungen in den Herstellungsländern und die Nachhaltigkeit. Grundsätzlich machst du mit diesem Gerät sicherlich nichts falsch. Es kommt halt darauf an ob dir die Hardware oder die Fairness wichtiger ist.

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich hoffe sie hilft trotzdem dem ein oder anderen.         

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bjoernMayer
27.12.2015, 19:48

Aktuell würde ich das Lumia 930 empfehlen das 950 ist wohl noch etwas tu teuer.

0

Ich kann dir die ganze Palette der LG*s raten, auch der LG*s. Bin mehr als zufrieden damit und der Preis lag bei meinem bei 220€. ist zwar das S also das kleinere aber viel größer als ein Iphone ;-)

Jeder haut verschiedene Modelle raus die dann aber doch nicht passen... wie wärs mit mehr Informationen?  z.B. wie groß das Display sein soll, Preis-Ober und Untergrenze, wieviele Apps du drauf haben willst bzw. wieviele du momentan hast, Android, Windows Phone oder egal....

Das Fairphone ist ein Highend-Smartphone. Niemand kann dir mit den Informationen ein passendes Handy suchen.

Kommentar von Latana
26.11.2015, 09:05

Preislich bis max. 400 Euro.Muss nun nicht das neuste Modell sein. Größe ca. 7x13cm (wie mein jetziges). Mit der Zeit häufen sich unmengen an Fotos an. Apps außer denen, die eh drauf sind, sind max. 20, teilweise etwas größere wie fb und amazon /amazon music...also Speicher ist nie weg. Und es geht halt auch um die Macken, alle meine bisherigen Smartphones hatten Macken wie ausgehen, Lautsprecher spackt rum oder Bildschirm weg.

0

Umi zero vielleicht?:) muss dann erst aus China geliefert werden aber es ist sehr empfehlungswert. Sehr viel Speicher und geht nur sehr schwer kaputt (hat ein extra Glas dafür)

Samung Galaxy s5 mini, Sony Xperia z3 compact, Samsung galaxy j5, Lg g3,  Lg g4, Googel Nexus 5

LeTV One Pro

Top Smartphone für nen guten Preis

Note 3, Note 3 Neo, S5 mini, S5

Also diese Handys fallen mir spontan jetzt ein

PS:Habe selber ein S5mini und bin sehr zufrieden damit (:

Also seit ich ein iPhone habe, will ich kein anderes Handy mehr. :) Aber ist halt leider etwas teuer

THL 5000 :)....

Was möchtest Du wissen?