Suche nach einem bestimmten Film (Drama)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich nach "The Mighty - Gemeinsam sind sie stark".

Toller Film

http://www.youtube.com/watch?v=WhScp7pP-yA&feature=related

Hallo. Ja das ist the Mighty. Der Kevin ist zum Schlus mit seinem Freund im Bus gefahren und sie hatten einen Unfall. Der Bus fuhr ins Wasser. Kevin rette alle KInder aus dem Bus und er selbst ging unter. Der Freund konnte ihn aber rausholen, aber Kevin war zu lange im Wasser und kam ins Krankenhaus. Sein Freund saß am Bett. Kevin bekam schlecht Luft und sagte zu seinem Freud:,, Kann ich nun gehen?" Dann starb er. Danach kam der Freund als erwachsener nochmal in dem Ort mit seinem Sohn und ging zum Grab und erzählte es seinem Sohn. Da endete der Film.

Wer kennt den Film mit einem geistig behinderten Jungen?

Hallo liebe Community von gute Frage . Ich habe vor einigen Jahren einen sehr berührenden Film mit einem geistig behinderten Jungen gesehen, der mir ziemlich nahe ging. Da der Film größten teils von der Sicht des Jungen ausging . Es ging darum das seine Mutter krank war und der Vater gezwungen war die beiden alleine in dem Haus zu lassen da er weg fahren musste . Aufjedenfall will der Junge das es der Mutter besser geht und gibt ihr immer mehr Medikamente, sie kann sich auch nicht wehren da sie zu krank ist . An manchen stellen sieht man die Aussetzer von dem Jungen und man sieht was in seinem Kopf vor geht . Am Ende stirbt die Mutter fast ... Glaube ich und er lässt die Pflegerin aufjedenfall nicht ins Haus . Ich würde mich sehr freuen wenn jemand den Film titel kennen würde . Da es teilweise verstörend und berührend war . Ich bedanke mich schon mal bei allen die helfen

...zur Frage

Ich suche einen Film mit einem Jungen auf Krücken

Hey, ich suche einen Film mit einem kleinen, klugen Jungen auf Krücken, der sich mit einem ziemlich großen, dummen Jungen anfreundet.

Der kleine Junge liest immer aus einem Ritterbuch oder sowas und der große Junge hebt den Kleinen auf seinen Schultern und der Kleine sagt ich bin das Gehirn und du bist der Körper.

...zur Frage

Wie nennt man das Stilmittel, bei dem der Name einer Figur den Charakter widerspiegelt?

Hallöchen :)

Vor einigen Jahren habe ich in der Schule mal aufgeschnappt, dass es eine bestimmte Bezeichnung gibt für Namen in Dramen/Romanen (oder vielleicht auch anderen literarischen Texten) gibt, die die Figur an sich widerspiegeln. Leider habe ich vergessen wie man dieses Stilmittel nennt und Google hilft mir leider bei der präzisen Frage auch nicht wirklich weiter. Ich habe das auch nie mehr danach gebraucht, jedoch festgestellt, dass ich selbst total gern diese Art von Namen vergebe und nun gern die Bezeichnung kennen würde.

Ein Beispiel dafür ist z.B das Drama Frühlings Erwachen von Wedekind:

Professor Knochenbruch - dünner alter Mann Dr. von Brausepulver - Arzt, der eine Fehldiagnose stellt und generell sehr unprofessionell wirkt (Davon gibt es in dem Drama noch viele weitere)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

LG

...zur Frage

Kann mir jemand gute Anime empfehlen, die ich gucken kann?

Hey, ich habe mal wieder Lust, einen Anime zu schauen, allerdings habe ich keine Ahnung, welchen ich anfangen soll.

Hier einfach mal die Genre, die ich mag:

-Drama

-Mystery

-Fantasy

-Action

-Comedy

-Romance (wenn es nicht zu kitschig ist)

Horror, Gore oder Splatteranime sind nicht so mein Ding (außer Elfen Lied war saugut).

Meine Lieblingsanime sind Black Rock Shooter, Detektiv Conan, Chobits und Clannad After Story :3

Wenn ihr ein paar gute Anime kennt, die ich anschauen könnte, dann schreibt sie einfach auf (und am besten gleich die Genre und die Handlung grob erklärt) :3

...zur Frage

Kennt jemand diesen Film / Namen?

Ich suche den Namen eines Films. Ich weiß nicht mehr genau was passiert (der Film muss schon über 10 Jahre alt sein). In dem Film geht es um ein Paar, welches dann einen Autounfall hat und der Mann stirbt aber er leibt weiter auf der Erde als Geist weil er Sie nicht verlassen will und er versucht sie zu beschützen auch wenn sie ihn nicht mehr sehen kann. Am Ende des Films geht der Mann dann endlich ins Licht (verlässt die Erde) weil er sich jetzt sicher ist das sie ohne ihn weiter leben kann. So ungefähr ist der Plot des Films.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?