Suche nach einem älteren Buch ( oder Erinnerungen daran)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

zwei Möglichkeiten, beides sind Mehrteiler bzw. Reihen und "passen" stilistisch zu deinen Angaben - allerdings kenne ich beide Reihen nur stückweise und einen exakten "Volltreffer" der Episode ist mir nicht bekannt: 1.) "Xanth" von Piers Anthony und 2.) "Scheibenwelt" von Terry Pratchett. Es würde mich nicht wundern, wenn es eine der beiden Reihen war - unterhaltsam amüsant und strotzend vor skurriler Ideen sind beide.

Die Xanth-Reihe kannte ich noch gar nicht, werde ich mal reinlesen. Danke für den Hinweis. Das gesuchte Buch ist noch mehr in die Richtung Mädchen/ Frauengeschichten und flacher als die Pratchett- Geschichten. also sicher nicht so erfolgreich und bekannt, ich wollte es eher aus Erinnerungsgründen verschenken...

0

Was möchtest Du wissen?