Suche nach eine Anlage (Lautsprecher etc.) für meine Bar/ Lounge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Koopa,

kannst Du uns vielleicht ein Bild (oder mehrere) von Deiner Bar hier reinstellen? Pauschale Lautsprecherempfehlungen sind unsachlich. Ich würde gern einen Eindruck haben, wo die Glasfront ist, wie die Gäste dort sitzen, wo die Lautsprecheranschlüsse (und vor allem: was für Anschlüsse genau?) liegen und wo die Raumhöhe sich ändert.

Je nachdem, wie das alles angeordnet ist, machen manche Lautsprecher Sinn und andere wieder nicht. Laute Musik mag einfach klingen - aber durch beispielsweise die Glasfront hast Du eine akustisch unglückliche Reflexionsfläche, welche die Wahl und Ausrichtung erschweren. Es gibt eben Lärm-Laut (dann wäre es egal, welche Lautsprecher Du nimmst, da es nach Bahnhof klingt) und es gibt Angenehm-Laut (Laut, aber so, dass man sich noch unterhalten kann).

Und, wichtige Frage noch: Was sagt das Budget? 

Kommentar von JaniXfX
09.10.2016, 12:16

Bilder kannst Du einstellen, indem Du eine Antwort auf Deine eigene Frage schreibst... als Kommentar geht das nicht. Aber: bitte kommentier hier noch mal drunter, damit ich bescheid kriege ;-)

0

Ich kann schlecht jetzt Bilder vom Laden machen da er noch im Umbau ist, aber habe mal eine Skizze gemacht. Hoffe man erkennt etwas. 

Kommentar von Koopa2000
09.10.2016, 13:05

Budget 800€

0

Raum 7x11qm? Also ein vierdimensionaler Raum? Und dann noch mit einer zusätzlichen Höhe, also fünfdimensional? Klingt dubios....
Nimm Bose. Oder wenn das Geld dafür nicht reicht - JBL Control Pro.

Kommentar von Koopa2000
09.10.2016, 02:39

Welche von Bose würdest mir empfehlen?

0
Kommentar von CrEdo85wiederDa
09.10.2016, 12:38

Je nachdem was die Einbau- und Verkabelungsmöglichkeiten hergeben und ob du die Musik als Hintergrund haben möchtest oder auch mal lauter: Für Hintergrundbeschallung reichen auch kleine Lautsprecher - Acoustimass, 151, 301, 891 oder Virtually Invisible. Oder wenn die Anlage auch Partytauglich sein soll, dann L1 oder L1 1S

0

Schau mal bei Mivoc.de nach der M.a.r.l.i.s.
Das ist eine kleine sub sat Aktiv PA anlage, das sollte ausreichen

Was möchtest Du wissen?