Suche nach eigener Geschäftsidee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir sollen dir gute Geschäftsideen nennen, mit denen du Geld machst? Bekomme es bitte nicht in den falschen Hals, aber du hättest deine Frage wohl vorher nochmal überdenken sollen. Kein Mensch mit gesundem Verstand wird eine solche Idee für Lau raushauen. 

Dir aber trotzdem zwei, drei Tipps mit auf den Weg gebe. Biete etwas an was sonst keiner hat, jedoch alltägliche Probleme vieler löst. Erstell einen Business Plan und entwickle ein Konzept, mit dem du dein Ziel erreichen kannst. Alternativ ein bestehendes Produkt neu erfinden, jedoch in deiner Version einen besonderen Mehrwert für den Konsumenten bietet. bei letzerem jedoch Markenschutz und Patentrechte berücksichtigen.  

Bekommen Sie das jetzt nicht in den falschen Hals, aber die Antwort hätten Sie sich sparen können. Es geht dabei um ein Projekt, das theoretisch ausgearbeitet werden soll. Ihre Tipps sind die Grundlage des Projekts (wie man teilweise schon der Frage entnehmen kann), also sind sie für mich nichts neues, trotzdem Danke. Um es nochmal zu betonen, es geht dabei mehr um die Kreativität und das Üben zur Erstellung eines Businessplans, nicht um Geld zu verdienen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir zu antworten, trotzdem wäre ein etwas höflicherer Umgangston meiner Meinung angemessener gewesen, da wir uns nicht persönlich kennen. Und nur so, hier im Forum gibt es viele Menschen, die meiner Ansicht nach keinen gesunden Menschenverstand haben.

0
@BlackHopes

Ob du damit jetzt Geld verdienst oder nicht an sich irrelevant ist. Auch wenn es nur eine Projektarbeit in der Schule oder Studium ist, das lediglich theoretisch erarbeitet wird (werden soll), wird niemand eine solche Idee frei rausposaunen. Genau darauf bezog ich mein »Kein Mensch mit gesundem Verstand«. Denn selbst wenn es nur der Hilfe wegen geäußert wird, kann ein jener der über diese öffentlich zugängliche Plattform genau jene Idee umsetzen. Genau dies stellt im übrigen auch das größte Risiko bei über Crowdfunding finanzierten Projekten da. Hinzu kommt das hier zu Lande reine Ideen rechtlich nicht geschützt werden können. Aber das nur am Rande. 

Ich bin seit über einem Jahrzehnt in zahlreichen Foren aktiv und stets auf meine Artikulation geachtet habe und auch weiterhin drauf achte. Leider fehlt bei geschriebenen Texten die Mimik und Gestik des Gegenüber. Was eben (wie hier) dazu führt, dass das ein oder andere missverstanden (fehlinterpretiert) wird. Also nichts für ungut. Ob, wann und wie ich antworte in meinem eigenen ermessen liegt. Genau so ob und wie ich auf Rückmeldungen reagiere. Da ich alles mit einer genügenden Gelassenheit sehe, mich auch Kritik (in welcher Form auch immer) nicht sonderlich beeindruckt. All jener dennoch ausreichender Aufmerksamkeit schenke. 

LG medmonk 

 

0

eine eigene Geschäftsidee

Was möchtest Du wissen?