Suche nach doppelwörtern!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dürfen sie denn mit der Nutzung etwas zu tun haben.
Mir ist das spontan:
Überzieher
eingefallen (falls das Wort heute noch bekannt ist).

P.S.: Regenbogen ist übrigens ein gutes GEGENBeispiel für Deine Forderung, denn er hat sowohl zu Regen als auch zu Bogen eine direkte Beziehung.
P.P.S: Zweiter spontaner Einfall:
Stuhlgang


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mima44 23.10.2016, 16:30

danke:)

0

Hei, Mima44, Mehlsack, Heldentod, Blechdose, Frühstücksmesser, Wagengabel, Drahtesel, Holzkopf, Weberschiff, Webervogel, Klaviertaste, Klopapier, Wasserhahn, Holzkocher, Strohfeuer, Haushalt, Kettenstich, Bandsalat, Gemüseplatte, Wandmalerei, Bord-Apotheke, Bücherwurm, Schiffskoch, Blattlaus,... usw. Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mima44 23.10.2016, 19:48

dankeschön :)

0

Tjaa mima44 das klingt sehr nach einer Hausaufgabe für Fotigrafie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mima44 23.10.2016, 16:35

ja weisst du etwas?

0
cutelion175 23.10.2016, 16:37
@Mima44

Wenn du unsere Freundschaft nicht aufgeklst hättest wüsste ich viellecht wirklich was

0
cutelion175 23.10.2016, 19:21
@Mima44

Ich musste letztes Jahr 2 Wörter darstellen und habe Hosenschlitz und Hamsterbacken gewählt. 

0

Wasserhahn

Opfergabe

Mülleimer

Hosenboden

Arbeitsalltag

Nachtschwärmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen beide nicht mit dem ursprungswort zu tun haben oder nur eine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mima44 23.10.2016, 15:45

beide nicht

0

Hört sich stark nach Hausaufgaben an...

Faulpelz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwertlilie


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon gibt es ja wohl unzählige. Haustür, Gießkanne, Hosennaht, Hundeleine, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?