Suche nach deutschen Protestlieder gegen den Vietnamkrieg?

6 Antworten

Ich wüsste jetzt kein spezielles Lied gegen den Vietnamkrieg, aber die Gruppe "Floh de Cologne" dürfte was dazu in ihrem Repertoire gehabt haben.  

Danke , ich schaue mal nach :) !

0

Wozu sind Kriege da? Udo Lindenberg & Pascal Kravetz

https://www.youtube.com/watch?v=q6_yj_KjCjQ

"Leere Felder" von F. J. Degenhardt

Dankeschön !!! :)

0

Welche deutschen Lieder aus Filmen sind einfach zum Singen?

Hallo,

ich suche deutsche Lieder, die in Filmen eingesetzt wurden, und zum Singen gut geeignet sind. Als Beispiel habe ich "Wenn ein Mensch Lebt" von den Puhdys. Es muss aber nicht so alt sein.

...zur Frage

Was sind eure Liebling deutschen Raps?

Heii Leute:)) Ich suche neue Lieder! Könnt ihr mir gute deutsche Raps sagen? Danke schon im voraus!!

...zur Frage

Vietnamkrieg Film lieder?

Hab mir gerade Far Cry 5 Hours of Darkness runtergeladen und mir fehlt irgendwie der passende Soundtrack. Deshalb suche ich Typische Vietnamkrieg Filmmusik wie z. B. Fortunate Son

...zur Frage

suche musik deren inhalt geschrien wird

hiho ich suche ein paar lieder deren inhalt geschrien wird. damit meine ich aber kein growl (gröllen) es ist egal ob heavy metal punk hip hop. brauche diese lieder für ein cover karaoke abend^^

...zur Frage

Politik und Musik?

Hey, ich schreibe momentan mein Abitur und muss eine Hausarbeit über folgendes Thema schreiben: ,,Einfluss der Politik auf Musik''

Hat jemand ein paar Informationen oder Ideen wie man solch eine Hausarbeit gestalten könnte? Ich würde besonders gerne auf Legenden wie Jimi Hendrix, CCR, Bob Dylan oder Udo Lindenberg eingehen. Diese wurden ja zum Beispiel vom Vietnamkrieg bzw. von den Deutschen Teilstaaten, insbesondere der DDR im Sound wie auch im Inhalt der Lieder beeinflusst.

Hat irgendeiner von euch eine Ahnung was ich dort in meine Hausarbeit schreiben könnte?

Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?