Suche nach Büchern die mir wieder Kraft geben?

5 Antworten

ich möchte dir keine 'Selbsthilfebücher' oder irgendwelche esoterischen Glück- und Heilsbücher empfehlen, da diese sowieso nur geschrieben wurden, um Geld zu verdienen.
Hier mein Tipp:
JACOB BESCHLIESST ZU LIEBEN von Catalin Dorian Florescu.
Ein Buch das so voller Liebe, Trauer, Schmerz aber auch voller Hoffnung und Kampf ist, hab ich noch nie gelesen. Ein Roman, bei dem man wirklich voll eintauchen und mitfiebern kann. Ein wahres Schmuckstück.
Wenn du mitbekommst, was für Schicksalsschläge (Armut, Vertreibung, Krieg, Tod, menschl. Enttäuschungen, Verrat etc.  dieser Jacob durchleben muss und trotzdem die Hoffnung nie aufgibt..; und stets die Fähigkeit zu lieben nie verliert..; dann geht es dir mit deinen 'Problemchen' bestimmt wieder etwas besser.

Vielleicht Feeling Good: Depressionen überwinden, Selbstachtung gewinnen: Sich wieder wohlfühlen lernen von David Burns, Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften

Dankeschön. Werde jeden Tipp hier nachgehen :-)

0

10 Gründe, die todsicher fürs Leben sprechen von Albert Borris

In deinen Händen von D. S. Reiher

Was möchtest Du wissen?