Suche nach Bewegenden Songs (keine traurigen Songs) wo man Gänsehaut bekommt!?!

25 Antworten

Ich reihe mich hier auch mit einem Lied ein. Das Original stammt zwar von "The Police", aber diese Version finde ich viel besser:

Hallo, HarryPotteryeah!

Wie wäre es mit diesem Song...:

Lisa Marie & Elvis Presley I - "In The Ghetto"

Übersetzung:

Es schneit, an einem kalten grauen Morgen in Chicago wird ein kleiner Junge geboren. Seine Mutter weint, denn wenn es etwas gibt, was sie im Moment nicht braucht, dann ist es noch ein Kind, das sie durchfüttern muss.

Hey, versteht ihr nicht? Das Kind braucht Hilfe! Oder es wird eines Tages zu einem wütenden jungen Mann heranwachsen. Schau dich an, schau mich an. Sind wir zu blind um das zu sehen? Wenden wir uns nur ab und schauen weg?

Die Welt dreht sich weiter und ein hungriger kleiner Junge, dem die Nase läuft spielt draußen auf der Straße. Der Wind weht eisig kalt im Ghetto.

Sein Hunger nagt in ihm. Und er fängt an, sich nachts draußen rumzutreiben. Er lernt, wie man klaut, und er lernt, wie man kämpft – im Ghetto

Und eines Nachts, in seiner Verzweiflung rastet ein junger Mann aus.

Er kauft sich eine Waffe, knackt ein Auto Und versucht abzuhaun. Aber er kommt nicht weit… Und seine Mutter weint.

Eine Menschenmenge schart sich um einen wütenden jungen Mann. Gesicht nach unten, auf dem Boden mit einer Waffe in der Hand.

Als ihr junger Mann stirbt, wird wieder ein kleiner Junge geboren an einem grauen kalten Morgen in Chicago

Hier …. im Ghetto.

Genug Gänsehaut? ;-)

Lg,

Gerd

Wow! Schöne Version. Ich kannte sie noch nicht.

0
@Nachtflug

@Nachtflug:Schön, Dir diese Version hier mal vorgestellt zu haben...!

Liebste Grüße,

Gerd

0

Es ist ein tolles Lied, aber es passt nicht zur Frage!

"keine traurigen Songs"

0
@Helmi123

@Helmi: Dieses Lied ist meiner Meinung nach nicht traurig, sondern es ruft wirklich Gänsehaut hervor und beschreibt "noch immer aktuell!" was es für ein Kind heißt, in einem "Ghetto" aufwachsen zu müssen...! - Es sollte vielmehr aufrütteln als traurig stimmen!

Lg,

Gerd

0
@Gerdnrw

OK, das mag Ansichtssache sein. Ich finde, es ist ein trauriges Lied.

Es gibt aber jetzt trotzdem ein DH von mir. :)

0
@Humpelschtilz

Sie war ja erst 9, als ihr Vater starb. Das hier steht bei Wiki unter ihren Singles:

"In the Ghetto (digital remixtes Duett mit Elvis Presley), 2007"

Hört sich aber klasse an.

0

Diesen Song empfinde ich als solchen: UK mit "Carrying No Cross" vom Album "Danger Money". Eine abwechslungsreiche lange Nummer mit sehr atmospherischen und bewegenden Passagen. Teilweise unglaublich guter Drumarbeit (Respekt Terry Bozzio !). Gerade im Mittelteil läuft's mir dabei eiskalt den Rücken runter... :)

  • Britney Spears - Not a girl
  • digga - broken
  • cassandra steen - stadt
  • xavier naidoo - hör nicht auf zu träumen

die finde ich auf jeden fall total schön :o)

Pretty Eyes von Alex Goot Das Lied ist mega tiefsinnig aber nicht traurig und soooooooooooooooooooooooo schön Einfach the top of the top

Was möchtest Du wissen?