Suche nach anime(s)! Ähnlich zu death note elfen lied mirai nikki

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Death Note 75%
Tokyo Ghoul 25%
Akame GA KILL 0%
Soul Eater 0%
Bleach 0%
Mirai Nikki 0%
Elfen Lied 0%

12 Antworten

Okay, schonmal zur Vorwarnung, das hier wird wohl ziemlich lang.

Ich hak mal einen Punkt nach dem anderen ab, kommen wir also erstmal zu meinen persönlichen Empfehlungen in diesem Genre (was ja das wichtigste ist):

 - Hellsing Ultimate (Horror, Vampire, Splatter - ein toller Anime, achte aber darauf, dass du dir wirklich die OVA-Reihe Hellsing Ultimate anguckst und nicht das Original, denn ehrlich, das Remake ist hundertmal besser)

 - Steins; Gate (Thriller, Sci-Fi - total spannend, ein hervorragender Anime, mehr kann ich dazu auch nicht sagen)

 - Monster (Thriller, Psychodrama - was hier einfach besonders beeindruckt, ist meiner Meinung nach die Atmosphäre wie sie in kaum einem anderen Anime zu finden ist)

- Higurashi no Naku Koro Ni (Kai) (Horror, Splatter - dieser Anime ist verwirrend, blutig und voll mit psychotischen Szenen und Gemetzel, aber aufgrund seines ziemlich einzigartigen Storytellings und den absolut herausragenden Synchronsprechern definitiv einen Versuch wert)

- Pandora Hearts (Mystery / Fantasy - hier empfehle ich allerdings weniger den Anime als den Manga. Dass ich den Anime gesehen habe ist schon eine ganze Weile her, aber wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich jetzt nicht; der Manga dagegen ist spitze, hat einen ziemlich einzigartigen Hauptcharakter und so eine ganz spezielle Art von fantastischem Horror, der mich persönlich sehr in den Bann zieht)

- Baccano! (Historisch, Splatter - Ich las in den Kommentaren, dass du von Durarara wohl nicht so angetan warst; nun, Baccano ist von den gleichen Machern, aber er ist nochmal eine ganze Ecke besser als DRRR und einer meiner absoluten Lieblingsanimes. Allerdings packt es einen für gewöhnlich erst so ab Folge 4, weil der Anime vorher einfach nur verwirrend ist. Aber das Dranbleiben lohnt sich)

So, das sind die, die mir spontan eingefallen sind. Ich habe noch einige mehr von diesem Genre auf meiner to-watch-list, aber die würde ich ungern empfehlen, bevor ich sie selbst gesehen habe, ist ja irgendwie logisch :P

Ansonsten, solltest du selber noch nach Animes suchen, kannst du ja mal auf anisearch.de gucken, da hast du halt Toplists, kannst nach Genre sortieren, bzw Genres, die du nicht magst, eliminieren (btw. das Genre, das du nicht leiden kannst und hier so nett mit "Transformers" beschrieben hast, heißt Mecha ^^).

Und zum Schluss muss ich natürlich noch meine 2ct zu den Animes sagen, die du in der Umfrage erwähnt hast, I'm sorry, ich kann nicht anders :P

- Death Note - Hach, Death Note, was soll ich sagen ... Ja, ich liebe diesen Anime (der einzige Anime, bei dem ich mich zum DVD-Kauf durchringen konnte), aber Gott, diese zweite Hälfte geht einfach gar nicht. Für mich endet Death Note mit der 25. Folge, das danach, insbesondere das Ende kann man in die Tonne kloppen. Ich versuche mich gerade am Manga, der vereinzelt noch etwas detaillierter ist, vielleicht stellt mich der ja mit der zweiten Hälfte gut.

- Elfen Lied - Ein toller Anime, nein, sogar ein genialer Anime, keine Frage, aber mal wieder nichts im Vergleich zum Manga. Obwohl im Manga der Zeichenstil besonders am Anfang echt grottig und der Ecchi-Anteil fast unerträglich ist, ziehe ich ihn doch allein wegen der viel weiterentwickelten Story definitiv immer vor.

- Mirai Nikki - Puh, das ist schwierig. Die Story ist interessant, sie hat coole Charaktere, ist spannend, eigentlich gibt's nichts zu meckern. Bis auf, dass ich Yuki auf den Tod nicht ausstehen konnte und der meine Meinung des Animes locker drei Stockwerke in die Tiefe gezogen hat.

- Tokyo Ghoul - Ehrlich, ich werde aggressiv, wenn ich den Namen nur lese. Die erste Staffel hat mich einfach nur enttäuscht (nachdem sie mit den ersten 2-3 Folgen so gut angefangen hat), aber die zweite Staffel geht einfach gar nicht. Der Anime wird von Episode zu Episode schlechter, es ist kaum mehr mit anzusehen.

- Bleach - Bleach hab ich, offen gesagt, nie beendet. Der Anime ist am Anfang total interessant und cool, aber mit der Zeit zieht er sich einfach (so typisch für dieses Genre), sodass ich ihn irgendwann abgebrochen habe. Aber bis dahin hatte ich großen Spaß mit ihm.

- Soul Eater - Ich liebe Soul Eater von ganzem Herzen. Ja, das Ende ist dumm, aber bis dahin ist er einfach so so toll, die total coolen Charaktere, die Story, die Fähigkeiten, die Witze, alles.

- Akame ga Kill - Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den noch nicht gesehen habe ... naja, er steht auf meiner Liste.

Tja, ich weiß, gerade der letzte Teil war ein wenig unnötig, aber ich wollte doch gerne mal meine Meinung mit dir teilen :P Egal, ich hoffe jedenfalls mal, bei den Empfehlungen ist was für dich dabei und für Gespräche bin ich sowieso immer zu haben ;)

LG, Ria

Hallo Ria! Danke für deine ausführliche antwort!! Zu deiner meinung zu den von mir genannten animes (zu deinen vorschlägen komme ichweiter unten :-))) Death Note, no question about it ;-) pure awesomeness. Wenn dir das ende nicht gefallen hat geht es dir wie mir. Ich finde den zweiten teil zwar auch schlechter aber tatsächlich ist es immer noch L gegen den er 'spielt'. Jedoch selbst wenn du das akzeptieren würdest, finde ich -VORSICHT SPOILER- dass kira sowohl Seinen untergebenen als auch alle des 'investigations-team' in sein death note eintragen hätte sollen und der polizist der deine hand + das stück seines death notes zerschiesst auf seine seite übergehen hätte sollen und für ihn die letzten einträge durchführen sollte. Wie auch immer ich war vom anfang bis zum bitteren ende auf light's seite! Um einen von pr'0'xer zu zitieren: ""L VS LIGHT das Battle der beiden war ganz schön Fett.

Light hat aber viel mehr (...) in der Hose als L. Er ist bereit fast alles für sein Ziel zu tun, und macht somit einen BossHaften Eindruck. L kann mit Light's BossHaftigkeit dank seinem IQ von GENIUS+80% mithalten.

(...) Der Boss (Light) ist dem Genius (L) Anfangs etwas überlegen, (...)

Aber Genius (L) hat so eine unglaubliche Intelligenz, das er diese für seine Verteidigung geschickt einsetzen kann. Hier sieht man deutlich das er nicht mit A(...) denkt, sondern mit Kopf. Boss (Light) ist sogar so swag, das er seinen eigenen Todesgott besitzt.

(...) Der Boss (Light) hat auch eine (...) Weibliche Frau die ihn über alles liebt, wie es sich für einen Boss gehört."" Ich musste wirklich lachen als ich dieses Kommentar gelesen habe. Besonders 'light ist sogar so swag, das(s) er seinen eigenen Todesgott besitzt' einfach lustig :-D! Sonst bin ich total auf deiner seite. Bei mirai nikki musste yuno leider so ne... Leistung.... Abgeben um eine gute verwandlung zu meistern. Ich fand diesen anime wirklich gut ähnlich zu death note doch grundlegend anders. 'Liebe' vs 'weltfrienden' beides sehr schöne geschichten wie ich finde. Besonders schade finde ich, dass es keine fortsetzung der serie mit 2 neuen göttern gibt, immerhin durchbrach sie die mauern zwischen zwei universen ohne die kräfte eines gottes oder der erinnerung was sie bzw ihre 2. version machen musste aus dem einfach grund zeit mit ihrem geliebten zu verbringen. Diese erwchaffene neue welt hätte ich gerne noch gesehen! Gut genug davon ich werde mir noch deine vorschläge ansehen schreibe dir nochmal sobald ich die anime trailer gesehen habe ! Vielen dank für deine gute antowort ria!

0

Also habe mir deine vorschläge angesehen dh die trailer. Monster und Higurashi no Naku Koro Ni (Kai) haben mir sehr gut gefallen der rest eher weniger. Steins gate ist noch auf meiner liste towatch :-D! Also ich habe trotzdem ein paar fragen zu diesen beiden animes. Gibt es bei einem oder beiden animes eine eng dub version oder meintest du die synchronsprecherInnen jap dub? Und zu Higurashi no Naku Koro Ni (Kai) meine frage: ist .... Kai eine fortsetzung oder kann ich auch beginnen den zu schauen ohne etwas zu verpassen oder mir spannung zu rauben? Wenn der erste 'teil' wixhtig für die story ist und der zweite (kai wie ich vermute) dadurch noch besser wird schaue ich mir natürlich beide teile an! Zur zeit habe ich noch steins gate und terror in resonance vor mir aber beide scheinen wenig brutal und eher eine geschichte zu sein ohne wirkliche spannung die einen fesselt. Vielleicht stehe ich da mit meiner meinung alleine ich möchte niemanden beleidigen bzw den geschmack. Wenn du mir noch auf die zwei fragen antoworten könntest wäre das toll :-)! Nochmal danke für deine wirklich gute antwort ((---:

0
Tokyo Ghoul

1.Tokyo Ghoul, weil mir die ganze Story und die Kämpfe extrem gefallen.

2. Death Note, weil mir das Katz und Maus Spiel zwischen Light und L gingen mir noch Wochen nachher nicht aus dem Kopf.

3. Akame ga Kill Der Anime gefiel mir auf Anhieb sehr, vorallem die Charaktere fand ich spitze, obwohl sie nichts im Vergleich zu den vorkommenden Kämpfen sind. Doch das Ende von Akame ga Kill fand ich persönlich einfach nur grottenschlecht und es versaute mir den ganzen Anime. =(

Danke für deine antowrt! Ja bei 3. stimme ich dir zu. Würde nicht alles sehr schnell..zu ende gehen.. Wäre dieser anime auch bei mir weiter oben. So ist es leider unter bleach soul eater und die anderen meisterwerke gefallen! :-/

0
  • Shiki - Horror, Drama, Mystery, Psycho
  • Samurai Champloo --> ist echt nice, den würd ich mir als erstes von deiner Liste anschauen, ist aber ein bisschen strange
  • Steins; Gate ---> Ist auch ganz cool
  • No Game no life - Fantasy, Abenteuer, Action
  • Deadman Wonderland - Action, Drama, Gewalt , (SciFi)
  • K
  • Bakemonogatari - Horror, Mystery, Fantasy, Drama
  • Hunter x Hunter 2011 - Mochte ich sogar noch lieber als Bleach :D

Hoffe mal, da ist was passendes dabei :)

Danke! Bei hunter x hunter und deadman wonderland ist mir der protagonist einfach zu jung daegestellt. Bei elfen lied war ich auch skeptisch aber die erste folge war einfach zu... Einfach überwältigend. Shiki no game no life k und bakemonogatari sehe ich mir gleich an also den trailer! Danke für deine antwort :-) schreibe dir gleich danach. By the way, weisst du zufällig ob es eng dubs von den genannten animes gibt? Lieber eng dub als deutsch aber nehme beides :-D

0

Nun, shiki scheint mir mit vampiren zu sein. Eher weniger meins da es schon sehr oft in vielen filmen und serien um vampire geht. Seit vampire diaries und twilight dieses genre besetzt haben habe ich das interesse verloren :-( bei hellsing ultimate stören mich die pistolen sehr das scheint bei shiki zwar nicht der fall zu sein aber es sieht weniger brutal aus als hellsing ultimate könnte das stimmen? Wie ist shiki im vergleich zu hellsing ultimate? No game no life scheint mir eine flache story zu haben und wenig brutal oder spannend zu sein (nur mein erster eindruck) ebenso bei K. Denke mal diese zwei ähneln btooom und sword art online sehr stark. Deadman wonderland und hunter x hunter hat leider zu junge protagonisten wie ich schon geschrieben habe. Aber bakemonogatari gefiel mir auf anhieb! Anfangs eher flach, fast eine lovestory, und dann doch eine gute wendung zu blutigen kämpfen. Meine hoffnung ist dass die story auch gut ist! Vielen dank für deine antwort bakemonogatari war ein sehr guter vorschlag :-)

0

Habe Bakemonogatari gerade fertig geschaut. Nun das ist wirklich schwer zu sagen einerseits war der anime einfach nur schlecht weil eine sehr ungewohnte erzählweise benutzt wurde. Andererseits war die story und manche folge wirklich gut und absolut mein geschmack. Also 0/10 und 9/10. ich kann Bakemonogatari jedem empfehlen der auf ausgefallene erzählweisen steht und ein minimum an gewalt und ein maximum an lovestory mag. Dennoch würde ich ihn mir nicht wieder ansehen :-/ nochmAl danke für deine antwort ich habe ihn mir komplett angesehen :-)

0

Suche ähnlichen Anime wie Code Geass / Death Note

Hey Leute, Mein Anime Stoff geht mir langsam aus und deswegen sorge ich lieber schnell dafür, dass ich neuen bekomme ;D

Also, ich suche einen Anime, welcher einen ähnlichen Stil wie: Death Note oder Code Geass hat. Ich liebe diese beiden Animes einfach nur über alles. Mirai nikki, Claymore, und Elfenlied kenn ich auch schon, die haben mich aber nicht ganz so umgehauen. Psycho Pass dagegen fand ich wieder sehr genial.

Ich liebe diesen genialen Psycho Charakter wie bei Kira aus Death Note oder Le louche aus Code Geass. Außerdem mag ich wenn es in Animes um den Sinn des Lebens geht oder irgend etwas in Frage gestellt wird und sie einen zum nachdenken anregen. traurige Momente dürfen meiner Meinung nach auch nicht fehlen.

Ich habe schon gutes über Monster gehört und werde den Anime auf jeden Fall irgendwann gucken, dennoch wollte ich wissen ob einer von euch noch einen besseren kennt.

Danke

...zur Frage

Kennt vielleicht jemand noch gute Animes?

Hallo leute. kann mir jemand noch ein paar gute animes empfehlen? Das sind so ziemlich meine Lieblings animes: Mirai Nikki 未来日記,No Game No Life,Noragami,Sword Art Online,Tokyo Ghoul,Elfenlied,Death Note,Code ,Geass,Soul Eater,Gantz,Hellsing,Hellsing Ultimate,Highschool of the dead,Fullmetal Alchemist,Fullmetal Alchemist Brotherhood,Monster,Soul Eater,One Piece,Naruto,Dragonball (Nach reihenfolge sortiert, alle bis Soul Eater sind aber auf platz 1 und danach gehts erst abwärts) Vielen dank schonmal im vorraus. PS: Ich habe eine Liste aber da stehen etwa 300 Animes drauf und ich kann mich deshalb nicht ganz entscheiden was ich jetzt gucken soll.

...zur Frage

Welche Animes ähneln Mirai Nikki?

Heelloo. Lassen wir es mal vergessen, dass ich 10 bin :'3, Ich habe diesen Tolligen Toollliiigeen richtig hart geilen Anime Mirai Nikki geschaut. Doch leider ist er zu ende. Ich habe Higurashi no naku koro ni und Elfenlied schon geguckt. Habt ihr eine Idee, ob es Animes gibt, die Mirai Nikki ähneln? Mirai Nikki fand ich so toll. Und habe gerade einen Platz frei, bei den Anime den ich jetzt gucken werdee!!

Bitte Helfen! wenn ihr keine Ideen habt, schreibt auch gerne hierher: Keine Ideee, und dann andere Animes, die aber auch schön sind :))

...zur Frage

Kennt jemand gute kurze Animes?

Hi, kennt jmd gute Animes? Es ist egal von welchem Genre NUR kein Horror, wie Mirai Nikki. Sie sollten eher kurz sein.

Mfg

...zur Frage

Suche Animes, wo NUR die Hauptperson besondere Kräfte hat

Frage steht oben. Ich mag keine Animes wie zb Soul Eater wo jeder Fähigkeiten hat. Welche ich schon gesehen hab: Code Geass, Death Note,

Vorschläge? :)

mfg

...zur Frage

Spannende animes wie death note?

Kennt ihr animes wie death note, parasyte, monster, erased, rainbow also mit guter story und realistischen charaktern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?