Suche mystische Fantasy-Bücher!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das ist zwar nicht direkt Fantasy, sondern eher Scince fiction, hat aber auch mit Magie zu tun und Elfen und Fenn usw. : Artemis Fowl

Es sind wirklich klasse Bücher, die mich TOTAL in ihren Bann gezogen haben! Die sind schon ein bisschen älter, was aber ihren wert überhaupt nicht schmälert!!! Die Lovestory steht auch nicht direkt im Vordergrund und es ist außerdem spannend und lustig!

PS: Die Hörbücher dazu von Rufus Beck sind auch genial!!!! Alles Gute und lG von Beylord^^

Im Bereich Fantasy empfehle ich Bücher von Heike und/oder Wolfgang Hohlbein. Sie sind die beliebtesten und bekanntesten Fantasy-Autoren im deutschsprachigen Raum. Auch die Eragon-Reihe von Paolini war toll. Gar kein Vergleich zum Film, der war mehr als Enttäuschend in der Umsetzung.

Lies unbedingt mal die "Erdsee"-Bücher von Ursula K. Le Guin! Und auch die Sachen von Neil Gaiman könnten dir gefallen, zb "Niemalsland" oder "American Gods". Ganz toll fand ich auch "Fool on the hill" von Matt Ruff.

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Suche dringend ein gutes, fesselndes Buch, das man WIRKLICH nicht mehr weg legen will. Brauche Ideen

Ich weiß eine seltsame Frage, aber ich brauche dringend Buchvorschläge, denn ich suche ein Buch, das einen wirklich bannt weil ich irgendwie so einige Probleme habe und mir auch nicht wirklich Zeit nehme für mich, ich bin dann immer am PC aber das empfinde ich eher als Zwang.Wenn ich meine eigenen Geschichten schreibe, tut mir das schon gut, also wenn ich inspiriert und kreativ bin aber ich kann eben auch nicht immer schreiben.Ich würde einfach gerne mehr vom PC weg kommen und Zeit für mich haben aber ich brauch da immer so viel Überwindung um mit Lesen an zu fangen, weil ich das früher nich gern gemacht hab und wenn etwas langweilig is, dann les ich auch nicht lange.Ich habe zwar viele Bücher aber keines finde ich durchgehend momentan wirklich spannend.Ich tendiere eher zu Romanen/Fantasy oder so also z.b Cornelia Funke, Jenny Mai, Lara Adrian.Ich mag so schnulziges Zeug nich so, mag es spannend, auch gerne grausam, auch realistisch, ich mag Geschichten in denen es um Jugendliche geht wie in Nijura und wo die Menschen besondere Bindungen zueinander haben, wo auch mal süße Stellen drin vor kommen, aber eben nicht total schnulzig.Mit Krimi oder Thriller hab ich mich noch nicht so viel befasst ich lese gerade eninge Bücher gleichzeitig darunter auch "Chemie des Todes" von Simon Beckett. Der schreibt gut aber eben nicht durchgehend spannend, was bei mir i-wie momentan wichitg ist

...zur Frage

Hallo :) Ich suche Fantasy Bücher. Und zwar die um Magie handeln?

Hallo nochmal :)
Ich bin auf der Suche nach Fantasy Bücher mit Magie wie ja schon oben steht 😬
Die Art soll vllt so Trudi Canavan Style mäßig sein es gibt natürlich viele viele Autoren in der Art aber alle auf zu zählen wär etz nicht so von Vorteil ( und für mich ist sind ihre Bücher immer noch die besten drum is sie das Vorbild in der Frage )😉
Was mir momentan wichtig is das es vllt schon fertige Trilogien oder mehr Bände sind da ich iwie grad n lese Flash habe und keinen Bock hab ewig zu warten.
Und gleich vorweg nein kein Harry Potter !!!
Und Eragon bitte
Vllt hab ich Glück und ihr habt interessante Vorschläge würde mich freuen
Danke schon mal im Voraus 😁

Ps
Ich hab schon viele gelesen falls wer Vorschläge möchte darf gerne was sagen :)

...zur Frage

Wie heißt ein Wesen welches Halb Mensch, Halb Reh/Hirsch ist....?

Schon mal danke für die Antworten :)

...zur Frage

Bücher mit Listen von mystischen Wesen

Wie die Überschrift schon sagt suche ich Bücher in denen mystische Wesen aufgelistet und erklärt werden etc.. Ich weiß, dass J.K. Rowling ein Buch hat, das meinen Anforderungen entspricht..jedoch kenne ich Rowling und ich denke, dass ihre Bücher eher für junge Leser bestimmt ist. Also nicht wirklich das wonach ich suche. Natürlich habe ich schon gegooglet.. aber wie immer erfolglos :/

...zur Frage

Kennt ihr noch mehr Meerjungfrauen Filme oder Serien?

Ich suche wirklich Filme wo es um Meerjungfrauen geht und nicht, wo sie nur kurz vorkommen, außerdem keine Horrorfilme! Ich kenne bereits: - Aquamarin - die vernixte erste Liebe (2006) - Peter Pan - Pan - Hook - Fluch der Karibik 4 - Die kleine Meerjungfrau (2013 & 1975) - Arielle die Meerjungfrau (1,2 & 3) - Ondine - Das Mädchen aus dem Wasser (2009) - Miranda (1948) - Splash - Jungfrau am Haken - Meerjungfrauen küssen besser - Ponyo - Fishtales - Das dreizehnte Jahr - Barbie Mermaidia-Filme - Big Fish - Die Chroniken von Narnia - Mermaids - Zauberhafte Nixen - Mr. Peabody und die Meerjungfrau - H2O Plötzlich Meerjungfrau - Mako Mermaids

Kennt ihr sonst noch Serien/Filme?

...zur Frage

Kennt ihr mystische,magische oder geheime Bücher?

Also ich meine von der Atmosphäre her...

Sowas wie ''Der geheime Garten'' oder '' Die Gilde der schwarzen Magier''

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?