Suche Musikvideo ( Genre: deutscher Hip Hop | Video: S/W,Sänger läuft blutend auf einer Wüstenstraße

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tippe mal sp0ontan auf Philli MC und den Song Unkraut:

Phili MC war damals mit eines der ersten Signings von Def Jam Deutschland, einem Ableger des legendären US-Labels, welchem ierzulande aber keine nennenswerten Erfolge vergönnt waren. Phili und Def Jam wurden von der Hip Hop Szene damals stark kritisiert, denn es war zu der Zeit, als man gerde merkte, dass man mit Rap Geld verdienen kann und man alles signte, was Maus auf Klaus reimen konnte. Zahlreiche Rapper, die zuvor nie auf einer Jam waren, hatten plötzlich Verträge und Crews wie Advanced Chemistry, Fresh Famylee und wie sie alle hiessen, hatten das Nachsehen.

Ja Mann, jetzt dämmerts auch bei mir! Ich glaube du hast Recht!

0

Hey, Treffer! Vielen Dank, auch für die Hintergrundinformationen. Da waren meine Erinnerungen bzgl. des Videos ja doch ziemlich verblasst, da passt ja fast nichts zum tatsächlichen Video...

Aber wurd dann ja doch erkannt. Nochmals vielen Dank =)

Viele Grüße.

0

meinst du vielleicht weck mich auf von sammy delux? das wär das erste, das mir jetz spontan einfallen würde...

Nein. Das Lied hat mir damals zwar besser gefallen, möchte aber trotzdem das Lied finden =). Ergänzung: Sänger hat eine helle Hautfarbe und kurze oder keine Haare.

0

Curse!

http://de.wikipedia.org/wiki/Curse

vlt. "Hassliebe", "Lass uns doch Freunde sein" oder "Warum nicht" oder "Hand hoch"?

Ein sehr guter Ansatz, habe leider nichts passendes gefunden. Die ältesten Lieder die ich gefunden habe waren bereits technischer und gefühlvoller als das gesuchte Werk.

Das Lied das ich suche war eher stumpf und hart.

0

Was möchtest Du wissen?