Suche Musik, die auf Chinesisch ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne ein paar Lieder aus China und Taiwan, aber halt nicht so viele aus China, da dort extremst wenig Musik gemacht wird und Taiwan hat auch nicht gerade viel zu bieten. Ich poste hier nur mal die, die meiner Meinung nach vom Klang her am meisten in die Richtung von "K-Pop" gehen... 

China

Kimberley Chen-原來你就是我的快樂 (Yuanlai ni jiushi wo de kuaile)

Meng Jia-Who's That Girl

Taiwan

Christine Fan & Fish Leong-Meant To Be

Cyndi Wang-Baby Boy

Da Mouth feat. Pauline Lan-Funky/Let da gal go

G.U.T.S-FLY OUT (scheinen mega berühmt in Taiwan zu sein, anhand der Aufrufezahlen auf das Video...)

Jay Chou-Love Confession

Joline Tsai feat. Namie Amuro-I'm Not Yours

Joline Tsai-Play

M4-Just want you to know

Shawn Hsu-生命沒有如果 (Shengming meiyou ruguo)

SpeXial-Love Killah

Van Ness Wu-BOOM (Ich finde seine Stimme erinnert etwas an Taeyang von Big Bang)

Wen Yin Liang feat. DJ CYH-分手後不要做朋友 (Fenshou hou buyao zuo pengyou)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rukichan
15.07.2017, 15:25

Eh ich weiß nicht, wieso da einiges in Fett steht.. sorry, das hab ich da nicht hingemacht, kanns aber nicht mehr bearbeiten

0

Hör dir die Lieder von luhan, zTAO und kris wu an das sind ex exo Mitglieder und machen super Musik hab deswegen auch von luhan eine CD 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt auch einige Kpop gruppen die auf mandarin ihre lieder veröffentlichen Wie AOA,Miss a,Wonder girls,ExoM,BTS,orange caramel,uniq,Vixx,Exid,sm the ballad,TVXQ, Ich schlage dir vor da du ja lieder suchst die dich an kpop erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin Tschaina-Miu-sikh-Fan 😊

allerdings sind das eher traditionelle Stücke, aber modern entwickelt.

Wenn du es hören magst,

YouTube :

Jamyang Dolma   - aus Tibet hat grossen Erfolg in China

Tong Li   - mmmh, wunderbar zarte Stimme

Ngodup Dolma   - tibetisches Mädel

Sonam Lhatso  - semki medock chung chung    - oder ähnlich

dann rate ich dir, den Namen Stan Chee einzugeben, der (oder die) haben schöne Alben zusammengestellt, mit guter Qualität...

aber ob dies das Richtige ist...?

Und dann empfehle ich dir auch noch die Musik der amerikanischen Sikhs:

Ajeet Kaur

Nirinjan Kaur 

Snatam Kaur 

...es gibt so viele Kaur. .., so nennen sich Sikh-Frauen mit Nachnamen und das bedeutet Prinzessin,

Sikh-Männer nennen sich Singh, das bedeutet Löwe

und Sikh bedeutet Schüler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HinataSuzuki
15.07.2017, 15:32

Hab mir mal Tong Li angehört... OHA ihr Englisch bei dem Lied "Yesterday Once More" ist ja mal gut... 

0

"nicht soo viel Musik" in China? Komisch, ich hab das anders erlebt.

z.B.: Wang Feng (汪峰), Jacky Cheung (张学友) oder Eason Chan (
陈奕迅)

Ach, ich lese grade.. K-Pop aus China (Taiwan). Nun bin ich beim Thema K-Pop raus, aber vielleicht sowas wie S.H.E. oder TFBoys?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 Girls Band :-)

Nüzi shier yuefang ist eine chinesische Musikgruppe, deren rein weibliche Besetzung auf traditionellen chinesischen Instrumenten moderne Popmusik spielt und traditionelle chinesische Musik modern interpretiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HinataSuzuki
15.07.2017, 14:48

Naja ich hab eher was anderes gesucht

0

Meng Jia - drip
Meng jia - candy
Meng jia - who is that girl (? Oder so )
Luhan - on fire , catch me when I fall , adventure time , roleplay , medals etc.
Z.tao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?