Suche Musik aus den 60er und 70er Jahren

28 Antworten

CREAM, auch die "Creme de la Creme" genannt^^ waren eine unglaublich talentierte Band. Besonders JACK BRUCE am Bass kann man nicht überschwenglich genug loben. Die weiteren 2 Musiker waren "Mr.Slowhand" ERIC CLAPTON an der Gitarre und GINGER BAKER am Schlagzeug. Auf dem 1970 veröffentlichten Album 1970 "Live Cream" hört man besonders gut, was diese Band so einzigartig machte: Nämlich die vor allem brillianten und langen Improvisationen. Von diesem Album der überragende Opener "N.S.U."...

http://www.youtube.com/watch?v=p0UYrtXVsG0

sag mal, wo kramt ihr eigentlich immer die ollen Kamellen aus und da mein ich nicht die Songs, sondern die Frage und ich fall jedesmal drauf rein, grins

LG Sophia

3
@Pifendeckel

Hallo Sophia :)

"...wo kramt ihr eigentlich immer die ollen Kamellen aus und da mein ich nicht die Songs, sondern die Frage..."

Ganz einfach:

  • auf GF gehen

  • geeignete Frage durch Stichworteingabe mit der Suchfunktion heraussuchen

  • fertig :)

LG Time

5

Da muss ich noch einen drauf setzen. Es war der einzige Song von Zappa, der regelmäßig im Radio gespielt wurde. Von dem Rest haben Kulturbanausen Kopfweh bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=63DXpRxopCQ

In den 70er Jahren - als auch ich Teenie war - war der Glam Rock (auch Glitter Rock) bei den Jugendlichen sehr beliebt.

Einige Interpreten, die dem Glam Rock zugerechnet werden (teilweise umstritten, da die Grenzen fließend sind):

Bay City Rollers / David Bowie / David Essex / Glitter Band und Gary Glitter / Hello / Steve Harley & Cockney Rebel / Elton John (selbstverstänlich nicht darauf beschränkt) / Kenny / LaBelle / Meat Loaf / Mott the Hoople / Mud / Roxy Music / Rubettes / Queen (für mich die beste Band der 70er) / Slade / Slik / Sparks / Suzy Quattro /Sweet / T. Rex / Wizzard

Was möchtest Du wissen?