Suche Multimeter, kfz und Hobby

4 Antworten

das teil ist schon recht nett. ich hätte dir aber das CM2 von Bennig empfohlen. kostet zwar gleich das 3fache, und kann keine Kappazitäten, dafür hat es aber den unschalgbaren vorteil, dass es ein zangenamperemeter ist (eines der wenigen, die auch gleichstrom können) damit kannst du z.b. leckströme im Auto schneller finden ohne allse auseinander basteln zu müssen...

du könntest zwar unter der bezeichng cc3 von Benning eine Messzange für dein Multimeter kaufen. jedoch ist das Teil praktisch so teuer wie das ganze CM2....

was ich dir aber als zubehör für dein Multimeter auf jeden fall empfehlen möchte ist das teil...

http://www.conrad.de/ce/de/product/743720/MultiContact-Kfz-Sicherungsadapter

wie man es anwendet und was es ist sollte sich von selbst erklären...

lg, anna

Der Link von Amazon sieht sehr gut aus die kiste kenne ich aus der Berufsschule .. war recht zuverlässig.. Joachim

hi, da du das gerät kennst hät ich ne kurze frage braucht man irgendwelche extra adapter oder so z.b für -Kapazitätsmessung -Drehzahl- und Schließwinkelmessun oder ist alles im multimeter intigriert?

0
@Finalshare

Für Drehzahl und Schließwinkel hatten wir extra geräte. D as geht mit einem solchen gerät nicht. Die elektronischen Motortester auch Handgeräte.. handteltester zb von BMW kosteten um die 3500 DM . drehzahl geht je nach Fahrzeug eh mit dem analogen Instrument im Fahrzeug und schließinkel kannst Du bei der Fahrzeugen mit elktronischen Zündsystemen eh nicht mehr einstellen. Unterbrecherkontakte stelle ich nach gefühl ein ist auch ne erfahrungssache aber die gibts doch heute überhaupt nicht mehr .. die alten geräte hab ich uch noch wenn Du mal bedarf haben solltest , ich wohne im Raum Stuttgart Kreis esslingen / nürtingen. Joachim

0

Was möchtest Du wissen?