Suche Münzen aus Europa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau auch mal regelmäßig die Wochenblätter durch und nimm dir eine Ausgabe mit, wenn du Leute besucht. Da werden manchmal Münzsammlungen angeboten, weil ein Erbe nichts damit anzufangen weiß ... Da kann man Glück haben.

Hallo Michi,

ich selbst sammle auch Münzen und auf meiner bezugsseite gibt es die Kategorie Europa. https://www.btn-muenzen.de/europa/ hierst ist einmal die Seite dazu. Ich bin mit dem Unternehmen BTN sehr sehr zufrieden da ich mich immer wiedermal mit dem Support über neue Produkte unterhalte und mir diverse Informationen hole. Ich hatte bisher nie schwierigkeiten gehabt bei meinen bestellungen.

Ich hoffe das hilft dir weiter

LG

Bei BTN wäre ich sehr vorsichtig. Ich sehe da vergoldete 2 Euro Münzen, Münzen mit Farbauflage und Prägungen, die den Anschein erwecken, Münzen zu sein, aber keine sind.

Die vergoldete 2 Euro-Münze kostet 12,90 €, ist aber durch die Vergoldung nahezu wertlos geworden.

Sie haben auch einen sogenannten "Vatikan Euro Erstabschlag" angeboten. Das ist keine Münze, sondern eine Fantasieprägung, die nicht einmal vom Vatikan verausgabt wurde.

Jemandem, der Münzen sucht, kann man BTN eher nicht empfehlen, denke ich.

Schau mal auf ma-shops nach. Das ist eine Plattform, wo Dutzende Händler Münzen aus allen Zeiten und Gebieten anbieten.

Was möchtest Du wissen?