Suche MS DOS PC

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oha. Die Dinger werden rar.

Sieh Dich mal bei Ebay und ähnlichen Internet-Flohmärkten um, ob Du dort noch einen 80486 oder einen Pentium I auftreiben kannst.

Du könntest auch noch mit einem Pentium II / III die DOS-Spiele "zocken". Allerdings wirst Du auf so schnellen Rechnern bei vielen Spielen und Programmen den "Runtime Error 200" auf dem Bildschirm haben (glilt für DOS-Anwendungen, die mit Borland-Pascal kompiliert worden sind).

Zur Behebung des Runtime Error 200 gibt es diverse "Patches", findest Du im Internet.

anstatt einen kompletten pc zu kaufen würde ich mir eine MS dos Version für eine VM suchen

Schade, dass ich meinen 386-er schon verschrottet habe :(

Hallo !

Die meisten MS-DOS-Spiele bekommt man mit DOSBox zum laufen.

http://www.dosbox.com/download.php?main=1

(Die Windows-Version Win32-Installer)

Was möchtest Du wissen?