Suche Moped 50ccm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem PKW-Führerschein kannst Du auf jeden Fall Zweiräder bis 50 cm³ und bis 45 km/h fahren. An Versicherung solltest Du Minimum 100 € pro Jahr einrechnen. Du holst Dir also nur ein Versicherungskennzeichen (Vericherungsvertrag), das war's. Straßenverkehrsamt und TÜV ist ja nicht. Tja, und was die Marken betrifft, da wirst Du wohl auf verschiedene Meinungen treffen. Ich auf jeden Fall rate aber immer von Baumarktrollern ab, da mir die Ersatzteilversorgung und Werkstättennetz zu unsicher.

sinnvoll ist so ein 50er Roller. Der läuft so 45km/h kostet so etwa 60Eur Versciherung im Jahr. Da krigst du immer ein neues Kennzeichen.

fangen so bei 800Eur an.

wie wärs mit ner Piaggio Zip oder ner TPH,die sind sehr zuverlässig!!Und haben ne sehr gute Beschleunigung :) kriegst neu für 1500 bis 1900 und bebraucht so ab 800 Euro!!Und meistens gehen sie etwas schneller als 45,meine TPH geht 40 den Berg rauf,50 auf der Gerade und Bergab um die 60 :)

Was möchtest Du wissen?