Suche Möglichkeit, wie Lämpchen im Dunkeln automatisch ausgehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

> LED Anzeige

> mit Batterien läuft

Das passt nicht zusammen. LEDs brauchen zu viel Strom als dass man sie mit Batterien Tag und Nacht leuchten lassen könnte. Nach wenigen hundert Stunden wären sogar Monozellen leer.

Möglicherweise dient die Batterie dazu, dass die Uhr bei Stromausfall weiterläuft - höchstwahrscheinlich ohne zu leuchten, und in dem Fall wäre eine Schaltuhr vor dem Netzteil genau das richtige.

Ansonsten musst Du einiges selber löten - nichts für Anfänger.

> spezielle Folie, durch die man das Licht eventuell nur sieht, wenn auch von außen Licht auf die LED's strahlt?

Könnte man mit etwas Elektronik zusammenbasteln, fertig zu kaufen dürfte es das nicht geben. Und wenn man schon selber löten muss, wäre es einfacher, die Uhr zu modifizieren als eine Polarisationsfolie davor zu montieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bezieht deine Uhr ihre Uhrzeit? per Funk? Falls ja klemm einfach ne Zeitschaltuhr dazwischen die den Strom abstellt

z.B. https://www.amazon.de/Arendo-konfigurierbare-Schaltprogramme-Zufallsschaltung-Kinderschutzsicherung/dp/B011I7RLU0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479085586&sr=8-1&keywords=Zeitschaltuhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKorus
14.11.2016, 06:46

ja, aber ich gehe nicht davon aus Funk ist bei den Wanduhren die ich kenne doch eher selten.

0

Was möchtest Du wissen?