suche moderne/aktuelle hard boiled krimis/thriller, wie zum beispiel die von Raymond Chandler. Finde leider nur welche die in der Vergangenheit?

2 Antworten

Hallo, auf der folgenden Website werden einige Autoren aufgelistet, aber soweit ich sehe, sind moderne oder aktuelle Schriftsteller nicht dabei. Der jüngste ist z.B. Ernest Tidyman, der seinen ersten hard-boiled Krimi im Jahr 1981 veröffentlicht hat. Sein "LA-Quartet" ("Die schwarze Dalie, "L.A. Confidential. Stadt der Teufel" u.a.) brachte ihm viel Erfolg ein.

http://www.krimi.hard-boiled.de/autoren.html

Welcher Krimi oder thriller, der aus der Sicht des Täters geschrieben ist, ist empfehlenswert?

Immer die gleichen Krimis lesen die dem Täter langsam auf die schliche kommen ist mir irgendwie zu langweilig geworden. Ich denke wenn man mal aus der Täter Sicht liest und die Ängste und Gefühle des Täters mitverfolgen kann ist das ganze wieder viel spannender. Kann mir jemand da ein gutes Buch empfehlen?

...zur Frage

Hörbücher bei Spotify?

Hallo,

ich suche gute Hörbücher für Jugendliche (Mädchen) auf Spotify. Am besten Krimis/Thriller und auf keinen Fall Fantasy! Weiß nicht wo ich mit suchen anfangen soll.. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Gibt es aktuelle Strategiespiele, die in der moderne Spielen?

Ich meine damit sowas wie Company of Heroes nur eben in der moderne, oder Alternativen zu Conflict oder Wargame.

Also Spiele die in einem modernen Setting spielen, also nach dem Vietnamkriegs-Setting.

...zur Frage

Thema für die Seminararbeit (mit Bezug auf Krimi)?

Hallo!

Ich bin in der 11 Klasse der Oberstufe und demnächst müssen wir eine Seminararbeit schreiben. Ich hatte auch schon einige Ideen für Themen, aber nun wurde vorgegeben, dass die Seminararbeit etwas mit Krimis (Kriminalroman, Detektivroman, Thriller etc.) zu tun haben muss.

Das heißt nicht unbedingt, dass wir über Themen schreiben müssen, die in jedem Krimi vorkommen. Wir können z.B. auch einen Krimi nehmen, der uns gefällt und ein Thema raussuchen, das speziell in diesem Krimi behandelt wird (also z.B. eine psychische Krankheit, wenn jemand in dem Krimi darunter leidet, oder die Hexenprozesse von Salem, wenn der Krimi mit diesen in Verbindung steht). In der Seminararbeit sollen wir dann manchmal auf den Krimi verweisen und auch daraus zitieren.

Kennt ihr vielleicht ein paar gute Themen für die Seminararbeit? (evtl. auch mit Krimi, der dieses Thema behandelt?)

Liebe Grüße und ein herzliches Danke!

...zur Frage

Wie lange würde es dauern, bis die komplette Welt in der Moderne angekommen ist?

Wie lange dauert es zum Beispiel in ganz Afrika Modernität reinzubringen? Beziehungsweise die Infrastruktur ins laufen zu bringen.

...zur Frage

Welche Autoren schreiben so ähnlich wie Sebastian Fitzek?

Hey Hey Also ich will meiner Mama ein Buch zu Weihnachten schenken, da sie Thriller oder Krimis im Allgemeinen und Bücher von Sebastian Fitzek im Besonderen, sehr Mag. Die Bücher von das Lied von Eis und Feuer mag sie auch sehr gerne. Ich wäre echt Dankbar wenn ihr ein paar Bücher/Autoren Empfehlungen für mich habt das ich ein Gutes Buch finde :)

LG und Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?