suche moderne deutschsprachige trauerlieder

4 Antworten

"Aufwiedersehen" von Emmanuel Rehm auf Youtube: Emmanuel Rehm, Chat Noir

"Den Weg, den Du jetzt gehst". Leider ist die Künstlerin noch nicht so bekannt, jedoch macht sie ganz tolle Lieder. Einfach mal bei www.Andrea-Wehner.de (Tittel ist auf Für Dich-denn ich bin Dein Freund zu finden)

Böse Onkelz-Nur die Besten Sterben Jung Ein gutes Lied für Trauer und denn wenn andere meinen das sie aber Alt wäre sagst du nur 1: "Sie ist immer Jung und wird es auch immer bleiben! "

Wo und wie kann ich für meinen Sohn Halbwaisenrente beantragen?

Habe gerade erfahren, dass der Vater meines Sohnes gestern verstorben ist. Es besteht seit 14 Jahren kein Kontakt und Unterhalt wurde nie gezahlt. Erbschaft würde ich für ihn ausschlagen, es gibt nur Schulden. Aber wie sieht es mit Waisenrente aus? Mag jetzt gierig rüber kommen, aber ich zahle alles selbst für meine Kinder und sein Tod tut mir auch echt leid, schliesslich waren wir ja mal zusammen. Aber ein paar Euro mehr würden meiner Haushaltskasse gerade nach hohen Ausgaben durch Wasserschaden, Zahnersatz und Zahnspangenkosten sehr gut tun, zumal mein Kind (minderjährig) sicher noch länger in Ausbildung sein wird aufgrund seiner Berufswünsche.

Der Vater hat zumindest einige Jahre als Arbeitnehmer gearbeitet und daher sicher auch etwas eingezahlt. An wen wende ich mich da, ich weiss ja nicht die Versicherung und die Sozialversicherungsnummer. Beim Jugendamt wollte ich nachfragen (Beistandschaft bestand lange Zeit), die haben aber schon zu.

Und bei den Angehörigen fände ich das jetzt erst mal so frisch nicht angebracht, nachzuhaken.

...zur Frage

Sollten IPads als neues Unterrichtsmedium eingeführt werden?

Meine Frage steht schon oben ^^, wär echt nett, wenn ihr mit Argumenten antworten könntet :)

...zur Frage

Problem mit dem Handyakku Genauer unten ?

Hallo, kann sich jemand der sich mit Handys ,,Auskennt,, bitte mal die Bilder die ich angehängt habe anschauen? Es geht um die Akkukontakte (?heißt das so?) Der eine (ganz links) ist verbogen und hängt auch nur noch oben in der Fassung. Ein bekannter sagte nun ich darf den Akku nicht mehr ins Handy einsetzen weil der Akku Explodiert oder das Handy kaputt geht. Ist das echt so??? Bitte Antworten und Abstimmen wenn es geht ;) Hoffe MAn kanns auf dem Bild einigermaßen erkennen ;)

DAnke im Vorraus für die Antworten und Hilfen XD

...zur Frage

Modetrends im Frühling?

Ich will einfach mal meinen Style verändern und deswegen habe ich die Frage was jetzt im Frühling so modern ist. Villeicht auch Sachen die etwas gewagter sind aber style haben. Würde mich echt über vorschläge freuen. :-)

...zur Frage

Kann Beerdigungskosten nicht zahlen.

Hallo, mein Vater ist im Mai 2014 plötzlich verstorben. War dann in der Nacht noch im Krankenhaus. Der Arzt meinte ich muss ein Beerdigungsinstitute beauftragen. Dies habe ich auch umgehend getan. Habe von vorne rein mit offenen Karten gespielt und gesagt das ich die Kosten niemals tragen kann. Da ich zur Zeit in Ausbildung bin und gerade so über die Runden komme. Beim Sozialamt wurde ein Antrag auf Übernahme der Kosten gestellt. Das Sozialamt redet sich immer raus und meint es müssen alle Angehörigen überprüft werden und dann kann Jahre dauern. Mein Papa ist immer noch nicht beerdigt. Das Beerdigungsinstitute macht natürlich jetzt auch Druck weil Sie ihr Geld haben wollen. Das kann ich natürlich verstehen. Sie haben mittlerweile schon einen Anwalt beauftragt. Weil langsam echt nicht mehr weiter.

...zur Frage

Kennt jemand deutsche Ghettofilme, die sich hauptsächlich in Deutschland abspielen?

hallo , ich suche deutsche ghetto filme, die in deutschland gedreht wurden, wie z.b ( chicko,knallhart,wut usw..... also drama,thriller usw.

jede antwort ist hilfreich, danke.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?