Suche "mobilen" Atemluftkompressor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

da gibts von jedem Hersteller ein 'Tragbares' Gerät.( so zwischen 30-50kg) Ich vermute mal, daß ihr vor Ort keinen Stromanschluss habt, somit muß es ein Gerät mit Benzinmotor sein. Allerdings ist die Lautstärke teils recht hoch, und nicht gerne gesehen (gehört) 

Die 'nobelste' (teure) Lösung wäre ein Bauer Junior2, der dürfte je nach Ausstattung an die 4tsd.Teu kommen. Coltri sind deutlich billiger, aber auch wesentlich kurzlebiger. Eine vlcht interessante Alternative ist Komptec, wird auch in D hergestellt guckt mal hier: http://www.komptec.de/epages/17683102.sf/de\_DE/?ObjectPath=/Shops/17683102/Products/K110230 ich hoffe der link ist OK? 

Dann gibtes auch noch Lenhardt und Wagner auch sehr hochwertig, nicht ganz günstig. 

Die Lieferleistung dieser kleinen Kompressoren liegt meist bei ca.90-100 ltr/min, was zB. für eine leere 10ltr Flasche 20min Füllzeit bedeutet.

 Dann sollte man beachten, das fast alle dieser Kompressoren nur Schleuderstiftschmierung haben, dh. sie dürfen im Betrieb max. 5° aus der Waage stehen, und sind zB. für einen Betrieb auf einem Boot ungeeignet, da brauchts dann ein Gerät mit Ölpumpe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?