Suche Mittelalter Strategiespiel?

5 Antworten

Battle for Wesnoth, ist eine rundenbasierte Strategie ähnlich wie Fire
Emblem, die Grafik ist simpel, aber das Spielprinzip macht Spaß und es
sind nicht nur ein Multiplayer sondern auch viele Offline-Kampagnen
vorhanden: http://wesnoth.org/

Kann ich total weiterempfehlen ich hab da soviel Zeit reinverschwendet das es nichtmehr feierlich ist - es gibt soviele gute Kampangnen von der Community - viele Einheiten und viel Taktische Tiefe.

1

Ich denke das Age of Empires gut passen würde, egal welcher Teil, aber die Spiele kosten Geld

Travian, die Siedler , Age of empire

Suche ein bestimmtes Strategie-Brettspiel...

Ich hatte mal in der Bibliothek ein Brettspiel ausgeliehen, da war ich total begeistert von. Es war so ähnlich wie Schach, nur das die Figuren richtige Einheiten waren und es keine vorgesetzte Aufstellung gab (glaube ich) und es war im Mittelalterstil. Es war wie ein Strategiespiel, beide Seiten hatten zb. 3 kavallerie 2 bogenschützen usw. und die konnte man pro zug verschiedenartig bewegen und angreifen lassen, es war wie ein stein-schere-papier prinzip. Wer's kennt, es ist so ähnlich wie die total war computerspiele, also ich meine echtzeitteil davon. Es ist nicht das Spiel Risiko, was ich aber auch toll finde. Das Spielfeld war auch wie in Schach mit Quadraten eingeteilt.

...zur Frage

Welches Online Mulitplayer RPG oder Strategie / Aufbauspiel sollte ich mir holen?

Ich suche nach einem Onlinegame (PC), welches KEIN Shooter ist und Rollenspiel Elemente ODER Strategie / Aufbauelemente besitzt. Man soll die Möglichkeit auf mehr Fortschritt und vor allem das Leveln haben.

Was soll ich mir eurer Meinung nach holen?

PS: früher habe ich Games wie Herr Der Ringe Online (ist ja leider fast tot heute) und Star Wars Empire at War, Empire Earth und die Siedler sehr gerne gezockt.

...zur Frage

Clash Of Clans Clan Krieg Angriff

Hey, ich würde mal gerne von denen die Clash Of Clans spielen wissen, wie sie diesen Gegner angreifen würden (siehe Bild im Anhang), wäre gut für mich wenn wir den Krieg gewinnen, es geht um eine Wette. Also ich hab folgende Truppen eingeplant: 11 Drachen lv. 3, 1 Schweinereiter lv. 2 und mein Babaren König auf lv. 8 Clan Burg ist schon mit eingerechnet. Danke für alle Antworten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?