suche Mittel gegen starke Migräne

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viszerele Osteopathie?Googel mal.Die Wirkung kann verblüffend sein.Einfach ein homöopathisches oder pflanzliches Mittel einsetzen funktionoiert eher nicht. Da spielt Dein Blutdruck eine Rolle ,Dein Wesen, die Art der Migräne, welche Kopfseite,vorne oder mehr hinten,trinkst Du genug, dann Zähne,Nebenhöhlen, Senkungsprobleme und noch einiges mehr.Geh mal zu Jemand vom Fach.

also ich würde dir da mal raten zu arzt zu gehen, nicht das es etwas ernstes ist!! außerdem kann der dir denke mal am besten sagen was du dagegen einnehmen kannst, denn jede migräne sind iwie anders und statt du nur rumexperimentierst und das dann doch nix bring würd ich den besuch beim onkel dok sehr empfehlen!!

Sie hat doch geschrieben, dass es schon untersucht wurde...

0

wie gesagt, bin in den letzten 10 jahren in mehreren kliniken gewesen, habe mich behandeln lassen und medikamente auf empfehlung der ärzte eingenommen. laut allen ärzten inzwischen jedes medikament dafür... und halt andere wie metamizol. an mir selbst rumexperimentieren tue ich nicht. ich bin dauerhaft deswegen in ärztl. behandlung

0

Ich leide schon seit über 30 Jahren unter Migräne und habe, was Migränemittel angeht, die Erfahrung gemacht, dass Triptane, z. B. Sumatriptan im Notfall am Besten helfen. Die soll man aber (wie die meisten Schmerzmittel) nicht zu häufig einnehmen, da sonst ein medikamenten-abhängiger Kopfschmerz hinzukommt.

Mir hat die Migränevorbeugung - also die Vermeidung der Migräneauslöser - gut geholfen:

Bestimmte Nahrungsmittel sind häufig Auslöser von Migräne. Das können bei jedem Migräniker andere sein - man muss einfach beobachten, was man in den Stunden (oder auch 24 Std.) vor einer Attacke gegessen oder getrunken hat. Häufig sind Geschmacksverstärker wie Glutamat, die in den meisten Fertigprodukten (Tütensuppen, Chips, xxx-fix - Kochhilfen, Gewürzmischungen, ect.) enthalten sind Migräne auslösend. Einfach auf der Packung unter Zutaten nachlesen.

Auch Stress kann ein Auslöser sein. Wobei die Migräne häufig erst nach der Stressphase auftritt. Nach einer anstrengenden Arbeitswoche hat man z. B. am Wochenende Migräne. Die Vermeidung von Stress ist wichtig.

Ein regelmäßiger Schlaf-/Wachrhythmus und ausreichend Schlaf sind auch förderlich um der Migräne vorzubeugen. Wenn man die Möglichkeit hat einen Mittagsschlaf zu halten, kann das hilfreich sein. Dieser sollte aber nicht länger als 20 Minuten dauern. Generell ist ein geregelter Tagesrhythmus, auch was die Mahlzeiten betrifft, von Vorteil.