Suche (Mini-)Job um ein bisschen Geld zu verdienen, Ideen? Ferienjob?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit 15 Jahren kannst einen regulären Ferienjob ausüben,sofern du nicht mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegst.(Max. vier Wochen im Kalenderjahr,täglich bis acht Stunden, wöchentlich 40 Stunden.)Du brauchst aber die Zustimmung der Eltern.

Ansonsten hier eine Auswahl möglicher Tätigkeiten: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/\_\_2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktika werden oft bezahlt. Aber das ist nicht sicher. Allerdings würdest du mit praktika in den Ferien Berufserfahrungen sammel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheKommentierer 22.02.2016, 13:31

Hatte ich auch schon überlegt; schätze bei Microsoft wird einem das nicht bezahlt?

0

Heii

Ich würde es mal mit Babysitter ausprobieren dass muss man ja nicht für immer machen und du kannst aufhören wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Supermarkt für die Kasse oder Regale auffüllen werden oft gesucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheKommentierer 22.02.2016, 13:30

15

0
DesbaTop 22.02.2016, 13:36
@TheKommentierer

Da hast du leider noch nicht alzu viel Auswahl. Hier mal ein paar Vorschläge:

Zeitung austragen

Prospekte Austragen

Babysitten

Nachhilfe

Putzen

0
TheKommentierer 22.02.2016, 17:03

Ok, na dann
entweder:
-Babysitten
oder:
-Nachhilfe

Ich bin in der Schule...im Mittelfeld...schätze eher Klassen unter mir unterrichten...
Wie kriege ich denn da ne Stelle?

Babysitten, genau das selbe; wie?

Schon mal danke für die Antwort ;)

0
DesbaTop 22.02.2016, 17:13
@TheKommentierer

Also bei uns ist es meist so, dass im Kaufland bei uns (An der Biete/Suche-Wand) nachfragen gestellt werden.

0

Ein Praktika ist sinnvoll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?