Suche Mineralrohstoff/Kristall zum Online Kauf in kleinen Kästen mit Beschriftung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn überhaupt welche im Satz angeboten werden (hab mal auf einer Mineralienbörse welche gesehen), dann sind sie teuer und die Mineralien in schlechter Qualität, "Belegstücke" unterster Güte. Viel sinnvoller ist es, sich passende Jousi-Stülpkästchen (gibt es in vielen unterschiedlichen Größen, z.B. bei Krantz in Bonn) zu kaufen und mit -selbst ausgesuchten- Mineralien zu bestücken. Für deren Befestigung gibt es Spezialkitt bei den Mineralienhändlern (auch z.B. Krantz). So hast du rel. gute Stücke, kanns bestimmte Mineralarten und/oder Fundorte bevorzugen. Und du kommst dabei viel billiger zu einer schönen Sammlung.

Ok, habe ich mir schon gedacht. Werde ich dann wohl so machen :). Vielen Dank fuer die schnelle Reaktion !

0
@ErcanBaba

Für den Aufbau deiner Sammlung empfehle ich dir die Anschaffung von einem dieser beiden Bücher: 1. Alex Kipfer: Der Micromounter-So sammelt man erfolgreich Kleinmineralien.-Ott-Verlag Thun / 2. Vollstädt-Voigt-Vogel: Micromounts-Arbeitsbuch für MineralsammlerLeipzig 1987. Man kann sie bei ZVAB oder auch Booklooker antiquarisch bekommen. Für Sammlungsanfänger auch wichtig: Werner Lieber: Der Mineraliensammler.

1

Was möchtest Du wissen?