Suche Milch die im heißen Kaffee nicht flockt außer Kuhmilch - Wer hat Erfahrung?

12 Antworten

Wenn Mich im Kaffee flockt hat das mit dem PH Wert des Kaffees zu tun. Der Säuregehalt steigt je älter der Kaffee ist. Hat also nichts mit der Milch zu tun.

....mein Kaffee ist frisch gekauft. Und ich weiß nicht, ob Du gerade von Kuhmilch oder einer anderen Sorte Milch schreibst ?!?

0

Hafermilch ist auch eine gute Alternative. Sie schmeckt im Kaffee sehr gut. Leicht nussig und nicht so intensiv, wie Sojamilch.

Wie andere schon geschrieben haben: Sowohl die Säure als auch die Temperatur sind ausschlaggebend. Wenn du einen säureärmeren Kaffee nimmst und ihn nicht ganz so heiß mit Milch(ersatz) versetzt flock es weniger oder gar nicht.

Allerdings kannst du dir die Experimente vermutlich sparen, weil Getreide- und Nuss"milch" absolut anders schmecken. Kann mir nicht vorstellen, dass das als Ersatz taugt.

Was möchtest Du wissen?