Suche Mikrofon zum Aufnehmen (und Verstärken) :-)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ist esrt einmal eine Gegenfrage: Wieviel kannst du dafür ausgeben? Für das was du möchtest, benötigst du Mikrofon, Mixer, Verstärker (oder Powermixer) und Boxen. Was hast du für Qualitätsansprüche? Wieviel Rauschen und Brummen darf drin sein ? Was möchtest du im Endeffekt damit machen (kleines Homestudio, Liveauftritte?) Für einfach Ansprüche guck mal das hier an: http://www.thomann.de/de/behringer_epa_150.htm Viel Spaß damit

Kleine PA-Anlage für Probenraum oder zuhause - (Musik, Mikrofon, singen)
fia4you 23.01.2013, 22:32

Danke für deine Antwort! Ich würde schon gerne eins ohne oder nur mit sehr wenig brummen oder rauschen haben. Ich würde 400 bis 500€ dafür ausgeben.

0
EntertainerNRW 24.01.2013, 10:22
@fia4you

Willst du Kopfhörer verwenden oder Boxen ? Für dich zuhause oder willst du eventuell auch Auftritte machen ? Bei der Anlage die ich dir oben empfohlen habe ist das Mikrofon nicht viel wert.Ausserdem hat die Anlage keinen Line-ausgang für Aufnahmen. Guck dir dieses Mikrofon mal an. BEYERDYNAMIC TG V35ds Dazu einen Kleinmixer z.B. BEYERDYNAMIC TG V35ds für Eingang Soundkarte oder für USB am Computer http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_qx1202_usb.htm Dann bist du für Kopfhörer gut dabei, Eventuell noch einen Kopfhörer dazu, Für 40-50 € bekommst du etwas gutes. KEINEN Funkhörer. Die preiswerteren taugen alle nicht. Habe selber 2 davon :-( Ansonsten für profesionelle Wiedergabe Vertärker und Boxen Dazu brächtest du dann noch vertärker und Boxen, oder geh für´s erste an dein Home-Anlage. Für so viel Geld bekommst di schon etwas vernünftiges. Rufe enifach mal bei Thomann oder Musikstore an und lass dich beraten.

0

Was möchtest Du wissen?