Suche Microsoft Treiber (sound)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du den Realtek Treiber installiert hast, dann hast du in der Systemsteuerung auch den Realtek HD Audio Manager. Der ist nun für die Sound und Ausgabe Einstellungen zuständig. Nicht mehr der MS Sound Manager.

Du musst dein Micro also beim Realtek Manager einstellen, dann funktioniert es auch.

Ich suche einem bestimmten Treiber von Treiberanbieter Microsoft für eine (realtek)-Soundkarte

Dazu gibt es zu sagen -- Chiphersteller ist wohl Realtek... Egal was da steht, den richtigen Treiber findest Du nicht bei Microschrott, sondern bei Realtek ;-)

Gehe mal im Gerätemanager (start => Systemsteuerung) auf das Audiogerät => rechtsklick => Eigenschaften => Reiter Details => Statt Gerätebeschreibung die Hardware-ID auswählen...
Jetzt das ven_XXXX&dev_XXXX rausschreiben und googlen => dann findest Du den Chipsatz => diesen Treiber beim Hersteller herunterladen und installieren => Fertsch ;-)

Gruß

Den Treiber wirst du nicht bei Microsoft sondern bei Realtek finden.

Nee, eben nicht. dort sind die Treiber von Realtek. (steht in den Treiberdetails als Anbieter). Ich brauche den einen Microsofttreiber wieder, weil mit diesen mein Mikrofon funktionierte. Seitdem ich den Realtekttreiber drauf habe geht es nicht mehr. (Systemwiederherstellung kannst du vergessen. Habe Lapi mit vorinstallierten Treiben, also auch keine CD,wo einer drauf sein könnte.

0

@AutoITScripter Dein Lösungsansatz hat mir auch nicht besonderlich viel gebracht. Bei Google kamen bloß drei Seiten und zwei davon waren russisch, und die dritte i-was mit lenovo. Ich habe durch zufall jetzt diesen Treiber wieder endeckt (war aber zu blöd die Seite abzuspeichern, stelle ich gerade fest xD) Das Bild ist der Treiber den ich meinte. Nur damit funktioniert komischerweiße mein Mikrofon.

das war der gesuchte Treiber! - (Computer, PC, Microsoft)

Was möchtest Du wissen?