Suche Methode mit Scanner ausgefüllte Fragebögen zu digitalisieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt professionelle Lösungen im Forschungsbereich für unter 2000 Euro (Software+Scanner), z.B. Remark Office OMR (s. z.B. www.pki.de).

Vielen Dank nach genau sowas habe ich gesucht!

0

Wieder so eine Webdesign , Wordpress frage?

Ich mache mir Gedanken über eine Seite wo man a la Multiple Choice Test durch einen Fragenkatalog klickt. Frage auf der Seite , klick bei Antwort , nächste Seite nächste frage usw.

Ich arbeite mit Wordpress . Gibt es hierfür Themen und wie nennen sich diese oder gibt es hier jemanden der das schon mal gemacht hat. Quiz Seiten sind auch so ähnlich aber bei mir geht es um fragen um am ende ein Resultat zu erhalten . 50% 10%das und so weiter.

Bleibt nur zu hoffen das ich mich gut ausgedrückt habe. Danke

...zur Frage

Wordpress Ausfüllbogen für Beiträge erstellen?

Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen begonnen, meine erste HP aufzuziehen. Nun möchte ich einen Ausfüllbogen, anstelle der üblichen offenen Textfelder für Beiträge, z.B. Name, Stadt, Kommentar. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich heranarbeiten kann?

...zur Frage

"Super 8" Filme selber auf DVD brennen?

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken alte Dias und Super 8 Filme (ca. 30 Spulen) zusammen auf einer DVD zu brennen. Es handelt sich um sehr altes Filmmaterial aus dem Familienkreis, u.a. mein erster Schultag aus dem Jahr 1972.

Damit die Filme auch noch länger bestand haben, wollte ich diese sehr gerne digitalisieren. Die Dias habe ich bereits mit einem Dia-Scanner eingelesen und auf dem PC vorliegen. Nun fehlen mir noch die Filme.

Bereits vor 10 Jahren hatte ich schon den Wunsch und hatte mich auch daher an einem Foto-Geschäft gewandt um es von einem Fachmann digitalisieren zu lassen. Leider war deren Preisvorstellungen dermaßen hoch, daß ich das Vorhaben schnell sein ließ.

10 Jahre später frage ich nun, ob es keine günstige Möglichkeit gibt, dies selber zu Hause machen zu können ? Mittlerweile sollte es doch auch dafür eine Art Scanner für den Heimanwender geben ? Unter Google wird bei der Suche nach einem Scanner / Gerät leider nur immer Dienstleister angezeigt, die das Digitalisieren (immer noch sehr teuer) übernehmen.

Daher meine Frage: Gibt es ein günstiges Gerät für den Heimanwender um Super 8 Filme zu digitalisieren ?

...zur Frage

Fragebogen: teilstandardisiert oder vollstandardisiert?

Wenn man einen Fragebogen mit festgelegtem Sätzen und Reihenfolge der Frage hat, es sich aber ausschließlich um offene Fragen dabei handelt, liegt dann ein teilstandardisierter oder ein vollstandardisierter Fragebogen vor?

...zur Frage

Ich war heute auf der Suche nach einem Minijob und bin auf SubWay gestoßen. Ich bekam ein Flyer und musste den an­schlie­ßend ausfüllen. UNTEN GEHTS WEITER!?

Eine Frage auf dem Flyer verstehe ich nicht ganz. Unzwar: Welche Tätigkeit übst du momentan aus?" Könnt ihr mir helfen?!

...zur Frage

Feinstaubsauger für Scanner gesucht

Hallo, ich suche einige Empfehlungen für folgende Problematik. Wir besitzen auf Arbeit einen Hochleistungsscanner, welcher dazu konzipiert ist, sehr viele Seiten Papier in kurzer Zeit einzuscannen. Natürlich bleibt hier stets und ständig Staub auf den Spiegeln, Kameras etc. hängen.

Ich bin nun auf der Suche nach geeigneten Feinstaubsaugern, mit denen ich die filigranen Teile vom Staub befreien kann - im Moment bin ich bei Aschesaugern hängen geblieben, allerdings denke ich, die sind zu laut (?) und besitzen dazu keine Düsenaufsätze, mit denen ich auch in die hintersten Ecken komme.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Am liebsten wäre es mir auch, wenn der Sauger einen "Saugrüssel" hätte, also kein starres Saugrohr.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?