Suche Metal-Gesangslehrer in meiner Nähe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, dass es spezielle nur dafür ausgebildete gesangslehrer gibt, wage ich stark zu bezweifeln. höchsten "normale" gesangslehrer, die zu gutturalem gesang fähig sind bzw. sich darauf spezialisieren.

im grunde gilt für gutturale techniken: jeder, der auch klar singen kann, kann es erlernen. es gibt im internet zahlreiche anleitungen, workshops und tricks, auch auf youtube findet man viele tutorials. ich würde dir nahelegen, dich im world wide web umzusehen und alles brauchbare zu sammeln, ich denke, dass man da einiges lernen kann. dann fehlt nur noch übung. aber versuch es auf jeden fall nur mit anleitung, falsches growlen und screamen kann die stimme ordentlich ruinieren.

Ja, aber wie merke ich ob ich es falsch mache? Ich versuche es schon seit einiger Zeit, ich habe auch nie Schmerzen dabei, aber ich kann es trotzdem nicht (auch mit Youtubeanleitungen)

Hör dir deine Lieblingslieder an und versuche es einfach zu imitieren, es dauert eine Weile aber irgendwann bekommt mans gebacken.

0

Lama bleib bei deinen Leisten...lol.  Metal-bands haben mal klein in Schulbands angefangen. Entweder kann mans oder man kanns nicht.