Suche Metal bands mit oft wechselnden gesang arten, viel variation und abwechslung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Band Septic Flesh setzt gerne mal einen Wechsel zwischen Growls und Clean Gesang ein (zumindest auf dem Album Communion, ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, mir die anderen Alben anzuhören). Anspieltipp: Sangreal

Moonspell wechseln ebenfalls zwischen Cleanem und Gutturalem Gesang, (Welcher Gesangsstil Dominant ist, ist vom Album abhängig). Hin und wieder werden auch Weibliche Sänger als Chor, oder für die Unterstützung im Refrain eingesetzt. Diesen Part übernimmt meist Mariaangela von der Band Tristania. Anspieltipp: Raven Claws, Und das komplette Album Wolfheart

Die Band Draconian hat Ebenfalls eine Sängerin an Bord. Anspieltipp: Daylight Misery

https://www.youtube.com/watch?v=h3hhzHL8yqY

Das lied von Septic Flesh gefällt mir schon einmal. einen Sehr interessanten Clean gesang hat der Typ.

Moonspell klingt auch sehr gut

Und Draconian klingt auch sehr geil!

:O Sehr vielen dank, das war mal ne Zielsicher Hilfe! ^-^ :)

0

Draconian klingt irgendwie wie ne mischung aus Isomnium, befor the dawn + ne weibliche Sängerin :D I like very much ! :)

1
@zombyyy

Danke für den Stern :)

Genau das hab ich mir bei Draconian auch gedacht. Melodeath mit nem schön düsteren Touch, so muss das sein :D

0

Ich weiß nicht^^ aber ich geb dir mal ein Video und wenn es nicht passen sollte, dann sag bescheid... Hier als Beispiel von der Band Maximum The Hormone, das Lied: Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nurerorerorero Zu hören sind: 2 Männer und eine Frau, die Frau spielt in der Band das Schlagzeug und der Mann, der ordentlicher singt, als der andere (etwas dunklere Stimme) spielt auch Gitaare. Und daann gibt es den anderen Mann, der nur rappt oder wie mans nennen soll und dann ist da noch einer, der spielt nur Bass, singt aber nicht

https://www.youtube.com/watch?v=jzi-OiwXB_4

ähhhhhhm. zu upgespaced xD

0

Ich finde auch das, was der Sänger von Gojira macht, interessant. Mal hört es sich eher Metalcore/Hardcore typisch an, wie er screamt, aber das wird abgewechselt mit so einem Vermischen zwischen Growl und Klargesang, also quasi melodiöses Growlen. Weiß nicht wie ichs besser beschreiben kann.

https://www.youtube.com/watch?v=HTr7bqKHvgE etwa ab 2:20 hört man den Gesang. Ich weiß nicht obs dein Ding ist, ich finds genial

Was möchtest Du wissen?