Suche Melodeath Bands usw.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • At The Gates
  • Mors Principium Est
  • Wolfheart
  • Swallow The Sun
  • Wintersun
  • Noumena

Das hat perfekt meinen Geschmack getroffen danke

0

Before The Dawn könnte gut zu deiner Liste passen.

Ich persönlich finde aber auch Lamb of God ganz cool.

Before the Dawn passt perfekt danke

0

Eluveitie ist so ähnlich wie Equilibrium, da kannst du ruhig mal reinhören. Ansonsten Wintersun, Krampus und Wolfchant. Auch Ensiferum kann ich wärmstens empfehlen.

Danke ich werde da mal nachher reinhören.

1

Ok, das ist jetzt gar nicht mal so einfach, die meisten reinen Melodeath Bands die ich kenne wurden schon genannt ^^ Ich ergänze:

  • Path of Destiny
  • Horrizon
  • Arkan
  • Septicflesh (Symphonic Death)
  • Shylmagoghnar (Melodeath / melodic Black)
  • Draconian (Gothic / Melodeath)
  • Tiamat bis zum Album Wildhoney (Death / Gothic)

Septicflesh, Shylmagoghnar, Path of Destiny und Draconian sind schon mal in meiner liste danke.

0

Amorphis 

Bloodwork

Children Of Bodom

The Duskfall

In Flames

Mercenary

Soilwork

Swallow The Sun

Soilwork, Killswitch Engage, Dagoba...

Killswitch Engage ist wenn ich mich nicht irre Metalcore die anderen beiden höre ich mir nachher mal an. trotzdem danke

0
@xUnBeatabl3

Dein Gedanke täuscht dich nicht. Die sind tatsächlich Metalcore.

0
@xUnBeatabl3

Ich hab mich jetzt weniger am Genre orientiert, sondern Bands gesucht, die so ein bisschen in die Liste passen. Und ich finde, zu Dark Tranquility, Arch Enemy und Insomnium passte das ganz gut mit rein.

At The Gates hingegen hat mit Melodic auch überhaupt nichts zu tun und wurde hier öfter genannt. Auch wenn sie natürlich gut sind ;)

0

Dagoba würde ich jetzt nicht unbedingt als "melodic" Death Metal bezeichnen :p Gut sind sie aber ^^ (vor allem live)

0

Amorphis, sapiency, (lamb of god), arkona (ist zwar pagan, aber das ist eluveitie auch), ensiferum, devildriver, at the gates, soil work

Was möchtest Du wissen?