suche Meditationshaus /Yogahaus für 1 Woche in Deutschland oder auf Mallorca

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir die Yoga Vidya Seminarhäuser in Bad Meinberg/Teutoburger Wald, Horumersiel/Nordsee, Oberlahr/Westerwald. Sie sind ganzjährig geöffnet. Tolle, sehr kompetente Yogalehrer/innen, ein riesiges Angebot an Yoga und Meditation Seminaren. Vegetarische Bio-Küche und Mantra-Singen runden das Angebot ab. Wenn du es eher individuell magst, dann sind Yoga Vidya Nordsee und Westerwald geeignet. Wenn du eher etwas "anonymer" bleiben willst, ist Yoga Vidya Bad Meinberg am besten: Da sind immer zwischen 10 und 20 Yoga und Meditation Seminare und damit 100-400 Gäste gleichzeitig. Ich selbst mag das lieber. Da kann ich mir selbst aussuchen, ob ich für mich sein will oder Kontakte suche. Ich war schon in allen drei Häusern, kann alle gut empfehlen. Allerdings solltest du offen sein für die Yoga Spiritualität. Wenn du nur Erholung/Entspannung suchst, könnte dich das Mantra-Singen und die tiefsinnigen philosophischen Vorträge stören. Und es gibt eben auch nur vegetarische Vollwert-Kost.

Wende Dich mal an Hans BERGER 07191 62894 oder 0178 8761318. Ein Mann, dem Du 100 % vertrauen kannst. Aber bitte nicht ALLE auf einmal. Das ist ein ein-Mann-Betrieb. Aber er wird Dir gefallen. Ein oder zweimal im Jahr veranstaltet er eine Yoga-Zeit auf Mallorca und nimmt nur ein Minimum dafür. Das ganze läuft ohne RemmiDemmi und Du kannst noch allerhand über Tibet, Diamant-Buddhismus und Sterbebegleitung erfahren.

Schaue doch mal auf den internet Seiten von Yoga Vidya . In allen drei Yoga Vidya Seminarhäusern fängt jede Woche ein Yoga und Meditations-Seminar an. Und die Häuser sind wirklich gut.

Was möchtest Du wissen?